Alles gegen Schnecken un Asseln

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Alles gegen Schnecken un Asseln

Beitrag von Austernfreund » Sonntag, 02. August 2009 09:05

Dieses Jahr wirds wohl wegen dem Wetter 1000de geben. Betrifft ja vorwiegend die OutdoorZucht, Mittelchen dagegen:

Schnecken:

http://www.schneckenprofi.de/schnecken. ... 5&mv_pc=12

ich stehe ja auf Schneckenkorn. Hat jemand Schneckenzäune, geht das?

Asseln:

http://www.schneckenprofi.de/process?mv ... ln&x=0&y=0

Was macht ihr gegen Asseln
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Montag, 03. August 2009 16:14

Ich habe mir die hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT bei eBay bestellt, kam aber leider am WE nicht dazu ihn aufzubauen, aber in einem anderen Forum habe ich gelesen dass sie wohl Wunder wirken sollen :roll:

naja mein beimpfter Strohballen mit Austern ist durchwachsen und muss raus dh ich werde ihn die nächsten Tage nach draußen schaffen und dann den Schneckenzaun mal ausprobieren...Bericht folgt :wink:

Ich bin mir halt nicht sicher ob die Viecher dann nicht durch den Boden kommen, evtl. werde ich noch etwas Fließ drunter legen da die Austern ja keinen direkten Erdkontakt benötigen.
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Montag, 03. August 2009 18:17

hallo


ich habe meine strohballen immer auf holz-palletten gelagert ...

hat den vorteil das kaum staunässe entsteht ... so kann man auch mal mit dem schauch befeuchten ... und unterhalb lässt sich auch mal was gegen schnecken verstecken ;)..

hatte auch schon pilze die aus dem holz gewachsen sind ...


gut kulturpilz


fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Jinx
Ehren - Member
Beiträge: 229
Registriert: Freitag, 06. Oktober 2006 21:10
Wohnort: "Middlfrangn"

Beitrag von Jinx » Montag, 03. August 2009 23:13

und unterhalb lässt sich auch mal was gegen schnecken verstecken ..
Meinst wohl die Henkersmahlzeit... :lol:
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Dienstag, 04. August 2009 11:58

ah auch ne gute Idee mit der Palette :D
Benutzeravatar
Austernfreund
Ehren - Member
Beiträge: 266
Registriert: Dienstag, 31. März 2009 14:01
Wohnort: M-V

Beitrag von Austernfreund » Dienstag, 04. August 2009 21:07

Weiß jemand ob das Schneckenkorn in die Pilze geht??? Will ja nun nicht austrocknen beim Genießen der Austern
Bisher auf Buche geimpft:
3 verschiedene Austernstämme, Flamingo, Shitake, Limonen, Lungenseitling
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“