Netter Lieferant

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Röde Orm
Foren - Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag, 16. April 2009 21:32

Netter Lieferant

Beitrag von Röde Orm » Donnerstag, 06. August 2009 16:59

http://www.edelpilzzucht.de/

Nachdem ich mich über Breck geärgert hatte, hab ich jetzt mal hier Körnerbrut bestellt.

Je 4 Liter Shii und 4 Liter Austernseitling.

Geliefert bekam ich die Shii und anstelle der Austern sieben Liter !!!! Ulmenseitling zum Preis von vier - Grund: Austern ist erst nächste Woche wieder da und sie wollen mcih nicht warten lassen.

Preis war jeweils 25 Euro je 4 Liter und Porto.

Dazu waren noch eine handvoll autoklavierbare Beutel ohne Berechnung dabei.

Da ich nicjht so recht wusste, ob bei Ulmenseitling was zu beachten ist hab ich dann noch angerufen und wurde sehr nett zurückgerufen und ausführlich beraten (hat sich echt Zeit genommen).

Also, jetzt müssen nur noch Pilze kommen ......
Der einzige Pilz, den ich nicht mag ist der Fußpilz.
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Beitrag von Zotti » Freitag, 07. August 2009 18:42

jo die firma Br........ ich warte jezt schon 3 wochen auf meine bestellte brut.
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Beitrag von wensi » Montag, 26. Oktober 2009 14:52

Hi,
hatte jetzt bei Breck auch zweimal bestellt, Ware zügig geliefert ( 8 Tage ist ok ), war voll zufrieden, mir wurde auch am Telefon weitergeholfen. Auch einmal bei denen über Ebay bestellt, hatten da die Fertigballen Shiitake für gut 8 Euro drin, Ballen waren einen Tick kleiner als die über den Shop bestellten, aber auch hier wachsen die Shiitake prächtig.
Werde aber die Tage auch mal bei der Edelpilzzucht bestellen, neue Sorten probieren. Muss mich ja erstmal durchtesten ob die Pilze mir auch alle schmecken. Also Shiitake jedenfalls ist schon mal klasse im Geschmack.

Welche Shops könnt Ihr denn so noch empfehlen für Substrate, Brut oder Fertigballen ?
Grüße
Andreas
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Beitrag von bishop » Freitag, 06. November 2009 16:33

ich hab meine brut hier bestellt:

http://shii-take.de/

montags bestellt, dienstags geliefert.

:shock:

ware in top zustand, sauber verpackt
die auswahl ist jedoch geringer als woanders und ein kleines bisschen teurer evtl.

3 ltr brut in filterbeuteln

danach hab ich noch was rumgesucht und den laden gefunden:



http://www.pilzzuchtshop.de/impressum.php

von der auswahl und den schoenen flaschen war ich eigentlich begeistert
nun lese ich hier, dass es nicht so dolle sein soll?

hat da ggf noch jemand erfahrungen mit?

ich ueberlege da ggf nextes jahr mal was zu ordern...
wensi
Foren - Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Freitag, 25. September 2009 16:50

Beitrag von wensi » Montag, 09. November 2009 11:20

Hi Bishop,
hatte hier 2x bestellt, einmal direkt im Laden, dann über deren Ebay Seite ( ist nicht oft was drauf ), also wie bereits oben geschreiben, alles ok. Gutes Wachstum bis jetzt, außer den Stockschwämmchen, die wollen nit fruchten... hmm
Werde aber persönlich auch noch andere Läden testen.
Viele Grüße
Andreas
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 180
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Beitrag von bishop » Montag, 09. November 2009 12:14

hi wensi,

danke fuer deine info

ich kann mir vorstellen, dass denen das einfach zu stressig is die website aktuell zu halten (lieferbarkeit der ware)

von daher koennte die gute alte tel. bestellung da fuer klarheit sorgen.

ich finde deren webseite jedenfalls mit abstand am besten bisher.

das angebot des ganz obigen lieferanten ist dafuer allerdings bisher zumindest preislich ungeschlagen oder?!

tnx & gruss,

bish
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“