Suche saubere Sporenabdrücke

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Suche saubere Sporenabdrücke

Beitrag von BlackRabbit » Dienstag, 27. Oktober 2009 11:52

Hallo erstmal an alle Pilz-Fanatiker und grosses Lob an das Forum! Hat mir bereits weitergeholfen.

Als Neuling, auch wenn nicht mehr blutiger Anfänger, suche ich Sporenabdrücke oder gar Sporenspritzen der folgenden Spezies:

- Ulmenseitling
- Kräuterseitling
- verschiedene Austernseitlingspezies
- Shiitake
- weitere relativ einfach ziehbare Pilze (auch dekorative, aber bitte keine Psylos)

Ich möchte eine kleine Sammlung von Spezies anlegen und dann natürlich auch verteilen, tauschen und die "Szene" in der Schweiz fördern. Bei uns gibts fast nur Psilo-Spezies, was anständiges (essbares) ist kaum zu kriegen, und wenn nur gegen horrende Gebühren. Oft wissen die Quellen auch nicht die genaue botanische Zugehörigkeit ihrer Stämme, und das wüsste ich halt schon gerne.

Macht mir doch Vorschläge, was ihr dafür gerne hättet. Viel kann ein Doktorand und Hobby-Pilzler leider nicht anbieten, und die Sammlung ist erst im Entstehen begriffen. Aber ich bin mir sicher, wir finden einen Weg...

Ich danke euch schon mal recht herzlich

BlackRabbit
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwammeRulz » Dienstag, 27. Oktober 2009 12:12

Hallo und willkommen im Forum

kuck mal hier bei Handelsplatz & Bezugsquellen bei Myzelpost rein. Das wäre glaub ich was für dich.

Ich hab den Brief jetzt an Mac weitergeschickt, der wohnt auch in der Schweiz. Wenn er nochwas von sich reintut, könnte er es gleich an dich weiterschicken.

Er wird dann sicher in den Myzelpostthread was reinposten, was er von sich reintut. Meld dich dann einfach mal bei ihm.
SchwammeRulz the World
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“