Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Mittwoch, 24. Februar 2010 01:42

@ blubb

die KS sind noch dabei mehr brut zu werden
sehen auch noch gut aus.

von den shimeij hab ich leider schon 1 glas verloren
im keller is auch schwer pilzexplosion, einiges is kontaminiert
bin aber mal gespannt wie es weiter geht
hab vor allem auch die hoffnung das mit den neuen beuteln einiges einfacher und auch sauberer wird
bisher hatte ich nennenswerte ernten nur mit den ulmen und austern
bin dabie div substrate zu testen usw
evtl kommen die kontis auch von dem neuen brutmix den ich aus vogelfutter, weizen, kalk und kaffesatz gemacht hab.. ist zwar alles autoklaviert aber dennoch evtl die ursache
bisher is meine brut ja immer easy gewachsen, allerdings war das quellmaterial da auch noch taufrisch

naja.. gut pilz will weile haben und heute hab ich ja erst wieder ulmen gebraten :)
war wirklich saulekker :roll:
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von BlackRabbit » Mittwoch, 24. Februar 2010 09:35

Morgen an alle Kulturpilzler

ja, ich meine Morgen. Letzte Ferienwoche, am Montag gehts wieder los..........

Die Beutel waren schneller bei Heinz als vermutet. Also könnt ihr bald so richtig loslegen. Lasst euch einfach nicht im Schlaf von Mycel überwachsen. Jede Haftung wird abgelehnt :-)

Hab noch einen kleinen Tipp: Ich hab kein Schweissgerät für die Beutel. Ich verdrehe immer den überstehenden Beutelrand und wickle satt einen dickerern Draht 2-3 Mal rundherum. Dann Knicke ich die Folienrolle zu einem "U" und um diese gleich nochmals 2-3 Windungen. Schwer mit Worten zu erklären. Bis jetzt hatte ich keine Kontis in den Unicorn Beutel, sie trocknen auch nicht aus oder dergleichen. Mein Igel wuchs durch den Filter. War leckker!!!

Na dann gut Pilz. Wer bezahlt hat, kriegt die Beutel so schnell wie möglich zugesandt.

Gruss Rino
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Donnerstag, 25. Februar 2010 13:28

danke fuer den tip rino,

hat man durch die aktion nicht weniger nettoinhalt im beutel?

ich habe ein vakuumschweissgeraet mit dem man auch ohne vakuum schweissen kann
werde mal bei den beuteln testen welche schweisstemp die brauchen.
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von BlackRabbit » Donnerstag, 25. Februar 2010 14:59

Hey bishop

also vermutlich wird man etwas weniger in die Beutel bringen mit meiner Methode. Mit einem guten Schweissgerät braucht man theoretisch vielleicht 5mm Rand. Aber der Beutel wird ja auch ziemlich dick, das heisst er muss zwischen / in / auf das Gerät passen so dass die Schweissdrähte/Platten geschlossen werden können. Ich kann jeweils bis ein paar cm über den Filter füllen, dann nochmal etwas zusammenpressen und dann verschliessen.

Die Schweissgeräte sind mir einfach zu teuer. Meine Mutter hat ein altes, aber das ist nur ein beheizter Draht, der die überstehende Folie gleich abtrennt. Also wird vielleicht auf einer dicke von max. 1mm verschweisst und dann noch nicht wirklich dicht.

Die Beutel sind aus relativ dickem Plastik, wirst also etwas höhere Temp. oder Dauer benötigen. Wirst wohl einen Beutel opfern müssen.

Gruss Rino
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von Zotti » Samstag, 27. Februar 2010 13:00

Tüten eingetroffen ...besten dank :D
Dewald
Ehren - Member
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag, 11. Oktober 2009 15:05

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von Dewald » Samstag, 27. Februar 2010 17:27

Tüten eingetroffen...vielen Dank :D
Gruss
Dewald
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von blubb0211 » Samstag, 27. Februar 2010 22:20

blahhh in deutschland kriegt man am samstag auch post XD
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Dienstag, 02. März 2010 02:38

wat fuer post?

:roll:
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von blubb0211 » Dienstag, 02. März 2010 20:02

ich meine, samstags kriegt ihr auch post, darum habt ihr eure Beutel schon :-p in der schweiz gibts nur am montags bis freitags post ;-) aber jetzt habe ich meine beutel auch schon :-P
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Mittwoch, 03. März 2010 00:23

ich hab leider noch nix erhalten.
wohn ich evtl zu nah an holland? :)
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von blubb0211 » Mittwoch, 03. März 2010 00:27

lol haha! hey apropos KS: ich würde damit strohpellets beimpfen, meine KS fruchten jetzt wie blöd :-) hehehehe
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Mittwoch, 03. März 2010 01:05

die brut waechst auf jeden fall top
haett ich mal beutel, koennt ich so weit vermehren, das ich dann auch bald mal ans impfen komm.

soll ja auch was mal aufn teller, nich nur in keller :D
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von BlackRabbit » Mittwoch, 03. März 2010 08:03

Hey bish

bekommst deine Beutel sicher noch diese Woche. War ein ganzes Stück Arbeit für Heinz die Beutel zu verschicken. Daher sind auch nicht alle gleichzeitig raus.

Also, gut Pilz und gruss

Rino
bishop
Pilzfreak
Beiträge: 181
Registriert: Freitag, 06. November 2009 02:17
Wohnort: grillsportverein.de

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von bishop » Mittwoch, 03. März 2010 12:04

hi rino

jou, kein stress,

hatte nur angst, dass sich der postman nun pilze zuechtet ;)

kommt sich auf ein paar tage bei mir nich an.


danke nochmal fuer die muehe!
Benutzeravatar
Cantharellus
Pilzfreak
Beiträge: 133
Registriert: Samstag, 03. November 2007 18:16
Wohnort: Zwingen Schweiz

Re: Offerte Unicorn Substratbeutel 3T

Beitrag von Cantharellus » Mittwoch, 03. März 2010 21:22

Hey bishop

Hast du deine Beutel jetzt :?:
Hatte dir eine PN gesendet :!: 2 Packete hatte ich daheim vergessen einzuladen da war ausgerechnet deines dabei :oops: Das ganze war ein wenig umständlich ich erreichte meinen
Freund nicht mehr :cry: wollte ihm sagen dass ich das Packet bei ihm in Deutschland abhohle um einen Teil gleich zu versenden so war das Packet aber schon in der Schweiz deshalb das Ganze ein wenig aufwendiger :wink:
Entschuldigt B I T T E.

Gruss Heinz
Angesteckt vom PI-LZ Virus
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“