Winterzeit ist backup-Zeit

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
sajatdv
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 21. Oktober 2010 11:24

Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von sajatdv » Montag, 13. Dezember 2010 13:18

Hallo zusammen!

Ich habe eine 150 mm große Kunststoff Petrischale mit erstklassigem Kräuterseitlingsmycel abzugeben.
Außerdem habe ich noch als Schrägagar oder und als Miniporttion mit Körnerbrut folgende Speisepilzmycelien anzubieten: Stockschwämmchen, Austernseitlinge, und Shitake.

Igelstachelbart, Nameko, Reishi, Rosenseitlinge und Waldchampignon habe ich noch auf meiner Intersivstation. Ist nicht sicher, dass die alle durchkommen!

Ich suche noch Pilzgenetik von Braunkappen und Zitronenseitlingen! Die Form wäre mir egal (Agar, Körner, Substratprobe oder durchwachsene Dübel).

LG
Toni
sajatdv
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 21. Oktober 2010 11:24

Re: Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von sajatdv » Dienstag, 28. Dezember 2010 20:32

Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich habe einiges an interessanter Pilzgenetik zum Tausch angebote. Doch fast keine Reaktion!

Liegt es daran, dass schon jeder diese Pilze hat? Oder hat keiner Braunkappen oder Zitronenseitlinge abzugeben?

Würde mich auch sehr über ein Angebot an kontaminationsfreien Reishi, Nameko, Krause Glucke, Maitake oder Mu Err (Judasohr) freuen!

Gruß

Toni
Trüffel
Pilzfreund
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag, 07. Dezember 2010 13:18

Re: Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von Trüffel » Mittwoch, 29. Dezember 2010 08:37

sajatdv hat geschrieben:Hallo,

ich bin etwas verunsichert. Ich habe einiges an interessanter Pilzgenetik zum Tausch angebote. Doch fast keine Reaktion!

Liegt es daran, dass schon jeder diese Pilze hat? Oder hat keiner Braunkappen oder Zitronenseitlinge abzugeben?

Würde mich auch sehr über ein Angebot an kontaminationsfreien Reishi, Nameko, Krause Glucke, Maitake oder Mu Err (Judasohr) freuen!

Gruß

Toni
Hallo Toni,

jetzt ist Weihnachtsurlaubszeit, da sind viele nicht hier. Ansonsten sind deine Pilze für die meisten nicht so interessant, da Auster, Kräuters. und Shitake leicht klonbar aus Marktpilzen die man an jeder Ecke bekommt. Stockschwämmchen findet man auch zahlreich im Wald und viele essen die nicht wegen der verwechselungsgefahr mit Nadelholzhäubling.
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von GhostDog » Mittwoch, 29. Dezember 2010 16:19

Hi Toni

Ich würde mich sehr über eine frisch KS-Kultur freuen habe auch fast alles was du gerne hättest in Flüssig ich hoffe nur das es noch gut ist da ich meine Sammlung sehr vernachlässigt habe.

Mein Glas mit KS-Flümly war z.B Kontaminiert aber das kann ich vorher checken.

Gruß
Mathias
dr.jok3r
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Montag, 01. November 2010 20:54

Re: Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von dr.jok3r » Samstag, 01. Januar 2011 15:59

hi toni ich bin iteressiert an ein paar.
hast du noch welche oder sind sie alle weg?

lg dr.jok3r
sajatdv
Neuling
Beiträge: 26
Registriert: Donnerstag, 21. Oktober 2010 11:24

Re: Winterzeit ist backup-Zeit

Beitrag von sajatdv » Dienstag, 04. Januar 2011 14:16

Hallo Trüffel,

ich habe Deinen Hinweis, dass meine bisherigen Tauschangebote -weil von jedermann beschaff- und clonbar, nicht sehr interessant sind- zu Herzen genommen und aktualisiere deshalb mein Tauschangebot durch folgende Neuzugänge:
Rosenseitling, Reishi, Braunkappe, Pompom, White Elf, Waldchampignon, Zitronenseitling und Pioppino

Ich suche noch kontaminationsfreies Mycel oder Sporenabdrücke von folgenden Speisepilzen:
- Ulmenseitlinge,
- andere Seitlinge außer Austern-, Rosen- und Zitronenseitling,
- Shimeji,
- Klapperschwamm (Maitake bzw. Grifola grandosa),
- Nameko (Pholiatha nameko),
- Judasohr (Mu-Err bzw. Auricularia auricula judae) und
- Krause Glucke.

LG Toni
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“