Braucht man bei Carl Roth einen Sachkundenachweis für chemik

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Trüffel
Pilzfreund
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag, 07. Dezember 2010 13:18

Braucht man bei Carl Roth einen Sachkundenachweis für chemik

Beitrag von Trüffel » Mittwoch, 29. Dezember 2010 08:59

Hallo,

wenn man bei Carl Roth bestellt, verlangen die einen Sachkundenachweis wenn man Chemikalien bestellt, z.B. Desinfektionsmittel o.ä.? Der Shop bei denen ist ja dreigeteilt, Chemikalien extra..
BlackRabbit
Pilzfreak
Beiträge: 182
Registriert: Sonntag, 25. Oktober 2009 13:38
Wohnort: Schweiz

Re: Braucht man bei Carl Roth einen Sachkundenachweis für ch

Beitrag von BlackRabbit » Mittwoch, 29. Dezember 2010 12:47

Hey Trüffel

Carl Roth und viele andere Laborartikel-Anbieter beliefern keine Privatpersonen und wenn doch, dann nur mit entsprechenden Nachweisen für die Verwendung der Geräte und Chemikalien.

Ich kenne die Situation nur aus der Schweiz. Dort muss man über eine Geschäftsadresse bestellen und man bekommt fast alles ohne Probleme. Als Privatperson bestehen sie teils auf Vorauszahlung und Chemikalien kann man vermutlich nicht beziehen.

Das einfachste wäre wohl kurz anrufen, die Situation kurz erklären und wenn der erste Verkäufer dich abweist, paar Minuten später nochmal versuchen und auf einen anderen Kundenberater hoffen ;-)

Gruss

Rino
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“