Seite 1 von 1

Autoklav aus China?

Verfasst: Dienstag, 19. Juni 2012 12:23
von Lauscher
Hallo,

ich habe bei ebay diesen Autoklav entdeckt, der Verkäufer scheint ihn regelmäßig anzubieten, für 299€:

18 Liter Autoklav aus China

Was haltet Ihr von diesem Angebot? Kennt jemand das Gerät? Ist es zuverlässig oder eine "chinesische Bombe"? (Hersteller Shenan)

Re: Autoklav aus China?

Verfasst: Dienstag, 19. Juni 2012 17:26
von Mycomane
Hallo,

halte das Gerät für überteuert. Erst recht wenn es aus China kommt.
Ich möchte zwar keine Vorurteile schüren, aber bei Angeboten aus China bin ich immer etwas vorsichtig.
Habe da schlechte Erfahrungen gemacht.
Möchte aber nochmal wiederholen: Nichts gegen Chinesen!
Vergleichbare Geräte gibt es immer mal wieder bei Ebay, gebraucht, aber wesentlich günstiger.
Und bei dieser relativ einfachen Bauweise halten die Geräte ewig (ohne anfällige Elektronik oder ahnliches).
Von daher würde gebrauchten Geräten nichts entgegen sprechen.
Die sehen zwar oft nicht so schön aus (da blättert öfter mal die Farbe etwas ab oder ähnliches), erledigen aber ihre Arbeit einwandfrei.

Grüße

Fabian