Mikrofilter

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
wilhelm
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 13. Juli 2015 18:16

Mikrofilter

Beitrag von wilhelm » Montag, 07. September 2015 14:26

Wo kauft man Mikrofilter (die den Autoklaven überstehen und feuchtigkeitsunempfindlich sind)?
DasDingo
Neuling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag, 08. November 2012 09:53

Re: Mikrofilter

Beitrag von DasDingo » Donnerstag, 10. September 2015 06:36

Pilzzuchtshops haben sowas sicher allerdings recht teuer.

Ich benutze für meine Gurkengläser mit Körnerbrut ein Pollenschutzflies, das gab es mal vor 1-2 Jahren bei Aldi.
Mehrere Quadratmeter unter 10 Euro.
Einfach mit normalen Tesa über die Löcher im Deckel geklebt, halten Autoklaven und Spülmaschine stand und mit Kontis hatte ich keine Probleme. Dürfte also bei tüten auch klappen.

MfG
Bastian
wilhelm
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: Montag, 13. Juli 2015 18:16

Re: Mikrofilter

Beitrag von wilhelm » Samstag, 12. September 2015 11:14

Danke für den Tipp.

Ich werde es mal hiermit http://www.ebay.de/itm/Pollenschutzgitt ... 5893b40385 versuchen.
thestick
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Montag, 23. November 2015 07:26

Re: Mikrofilter

Beitrag von thestick » Montag, 23. November 2015 18:19

Ansonsten 3M Micropore Klebeband verwenden! Ist ebenfalls um die Hälfte günstiger als Parafilm :wink:
Grüßle
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“