Wo bekommt man was? Alphabetische Liste.

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Wo bekommt man was? Alphabetische Liste.

Beitrag von AndreasTyrol » Freitag, 25. Januar 2008 21:40

Wo bekommt man was?
Alphabetische Liste.


Hallo Forum! :)


Hier möchte ich, wenn ihr einverstanden seit, eine alphabetische Liste anlegen, in der die Bezugsquellen für die im Forum an verschiedenen Stellen besprochenen Geräte, Gegenstände, Substrate und Substanzen stichwortartig zusammengefasst werden. Dazu werde ich die Beiträge des Forums noch einmal durchgehen und dann hier stichwortartig auflisten. Zusätzlich werde ich in die Beiträge verlinken, in denen von der Bezugsquelle gesprochen wird.

So kann man dann schnell und mühelos die Bezugsquelle für viele Dinge rausfinden, die man bei der Pilzzucht benötigt.

Werden neue Bezugsquellen bzw. neue Stoffe oder Geräte vorgestellt, dann kann ich durch Editieren die Liste ergänzen oder abändern. Die Liste soll und kann allerdings nicht die genauere Besprechung von Bezugsquellen (Vor- und Nachteile, Warnungen, etc.) ersetzen, da sie nur stichwortartige Angaben liefert.

Komplizierte Gegenstände, Geräte und Substanzen werde ich ev. separat in die Liste aufnehmen und kurz besprechen, z.B.: Laminar flow ("Reinbank"), Autoklav, DDKT, H2O2, Fungizide, etc.

(Bis zur vorläufigen Fertigstellung der Liste werde ich einige Zeit brauchen.)



Schöne Grüße von Andre. :)
Zuletzt geändert von AndreasTyrol am Mittwoch, 30. Januar 2008 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Sonntag, 27. Januar 2008 19:41

Ich könnte auch einige gute Quellen beitragen, z.T. stammen die von geer und sind wirklich gut!
Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
AndreasTyrol
Ehren - Member
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag, 20. September 2007 14:44
Kontaktdaten:

Beitrag von AndreasTyrol » Montag, 28. Januar 2008 19:19

Christoph hat geschrieben:Ich könnte auch einige gute Quellen beitragen, z.T. stammen die von geer und sind wirklich gut!
Hallo Chris, :)


wenn mehrere Leute die Liste bearbeiten möchten, dann wäre vielleicht eine Wiki Seite dafür besser geeignet. Man könnte das Ganze auch extern machen, als normales html file. Man könnte einen gratis Homepageanbieter verwenden, und login + passwort an alle weitergeben, die aktiv an der Liste arbeiten. Angenehmer für den gleichen Zweck wäre allerdings ein normales Wiki.


Schöne Grüße von Andre.
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“