Edelpilze?

In dieser Rubrik könnt ihr Informationen zu Bezugsquellen von Hilfs- und Zuchtmittel weitergeben.

Moderator: Mycelio

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Edelpilze?

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 29. Januar 2008 15:53

Halli Hallo

wollte mal fragen ob ihr ne gute bezugsquelle für Myzel von "edelpilzen" habt...

weil man kommt schnell an alle Standard Pilze bekommt man ja an jeder ecke :wink:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 29. Januar 2008 16:08

Hallo,


hatte mal nen Anbieter für Morchelbrut gefunden, aber nicht ausprobiert, man muß da mindestens 4 Liter Brut nehmen. Maitake und Schopftintling haben die auch.

Siehe http://www.edelpilzzucht.de/pilzbrut.htm


Gruß, Carsten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 29. Januar 2008 16:17

:evil: die brut kannste in die tonne kloppen!

erstmal bekommste kontaminierte brut

und

dann lenken die nicht mal ein :evil:
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 29. Januar 2008 16:55

Oh, das ist natürlich übel.

Aber gut zu wissen, dann werde ich bei denen nichts bestellen...


Gruß, Carsten
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

Beitrag von schopfmorchel » Dienstag, 29. Januar 2008 18:15

Hi,
also ich kann das nicht bestätigen, habe dort einmal Kräuterseitlinge gekauft, die waren absolut ok.
Ulrich
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Dienstag, 29. Januar 2008 19:11

:wink:

das sind ja auch eine "einfache" Pilzart
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Dienstag, 29. Januar 2008 19:47

schopfmorchel hat geschrieben:Hi,
also ich kann das nicht bestätigen, habe dort einmal Kräuterseitlinge gekauft, die waren absolut ok.
Ulrich
das ist auch das einzige was er akn.

habe bei ihm mal 100kg substrat, inokuliert mit abm bestellt. das zeugs war so wenig kompostiert, dass es sogar durch den sack nach nem frischen kuhstall roch...
das daraus auch nicht mal ein pilz wuchs versteht sich von selbst...

acha: die lieferung hatte noch schlappe 3monate verspätung

seitlinge hat er im griff, ja, alles andere kann ich nicht wirklich bestätigen...
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Re: Edelpilze?

Beitrag von Waldfrieden » Dienstag, 29. Januar 2008 19:49

Das-Pilzimperium hat geschrieben:Halli Hallo

wollte mal fragen ob ihr ne gute bezugsquelle für Myzel von "edelpilzen" habt...

weil man kommt schnell an alle Standard Pilze bekommt man ja an jeder ecke :wink:

gehen auch sporen?


dann kann ich sporeworks.com empfehlen. imho top qualität, sehr freundlich und gute beratung. hat mir mal alles doppelt verschickt als entschuldigung, weil ich etwas länger warten musste als abgemacht :P
das nenn ich kundenfreundlich
Antworten

Zurück zu „Bezugsquellen“