Spam

Bevor ihr schreibt, bitte lesen! - Moderatoren und deren Aufgaben - Link zur Registrierung

Moderatoren: Mycelio, geriull

Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Spam

Beitrag von Waldfrieden » Sonntag, 14. Januar 2007 12:45

Liebe Administratoren:

könntet ihr bitte diese Spamthreads löschen und dies user dazu?

es geht insbesondere um die user aus den usa (viagra) und der tschechischen republick

danke sehr
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Sonntag, 14. Januar 2007 12:49

Da kann ich mich nur anschließen!

Vielen Dank!
:wink:
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Sonntag, 14. Januar 2007 14:00

Hallo,
das Problem ist, dass diese sich schneller registrieren als wir sie löschen können. Ich lösche jeden tag mind. 3-5 solcher User, zusätzlich noch deren "Beiträge".
Heute morgen erst habe ich 3 gelöscht, nun war schon wieder ein neuer da, der auch gleich gepostet hat.
Wir haben schon alles mögliche ausprobiert, um diese User abzuschrecken, so muss man sich inzwischen mit visueller Bestätigung und per Accountfreischaltung durch eine Mail anmelden, leider aber hilft das offensichtlich nichts.
Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
dieter32
Foren - Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch, 10. Januar 2007 11:51

Beitrag von dieter32 » Sonntag, 14. Januar 2007 15:16

hmmm .. .ist die Frage wie das Verhältnis zwischen ernsten Usern und Spam-Usern ist ... sind letztere zuviel, könnte man die Zugänge evtl. erst durch einen Mod freischalten...
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 14. Januar 2007 18:13

Ist doch ganz einfach ! IP aufschreiben, Thread extern sichern und alles zum Anwalt geben. Der macht das dann schon. ;) Sowas mache ich generell in solchen Fällen oder bei Beleidigungen. Das wird teuer für den Schreiber und wenn Du es öffters hast dann macht Dir der Anwalt einen Freundschaftspreis wenn es mal nicht klappen sollte. Im Normalfall sind ca. 1000 Euro beim Verursacher fällig. Der überlegt es sich 2mal es nochmals zu tun. Die Adminarbeit kann man zudem mit 150 Euro per Stunde auch in Rechnung stellen. Ein lohnendes Geschäft !!

Ich beobachte diese SPAM Threads auch und ich war damals schon der gleichen Meinung wie heute. Das sind nicht viele, das ist einer, max. 2 !

Grüsse
Andreas
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph » Sonntag, 14. Januar 2007 18:24

Naja, das Problem ist, dass ich für einen Anwalt weder Geld noch Zeit habe- ich bin noch Schüler...
Eben konnte ich wieder 6Gäste mit der gleichen Ip beobachten- ich werde mir diese mal aufschreiben und schauen, ob es immer die gleich sind.
Viele Grüße,
Chris
Benutzeravatar
Pilzhaus
Ehren - Member
Beiträge: 570
Registriert: Dienstag, 04. Juli 2006 18:36
Wohnort: NRW

Beitrag von Pilzhaus » Sonntag, 14. Januar 2007 18:45

Mach das Chris ! Und wenn der durch eine innländische IP ermittelbar ist, dann kostet Dich das gar nichts ! Denn die Gebühren zahlt der Verursacher. Will er nicht freiwillig, dann geht es vor Gericht und ich denke da hat er in Zeiten von Massenspammails und Virenattacken erst recht schlechte Karten :D

Aber vielleicht liest er ja auch hier mit und sieht endlich ein wie unnützt er Seine Lebenszeit verschwendet. Könnte ja sein das er ein Problem mit dem ehemaligen Betreiber hatte und gar nicht verstanden hat das dies hier eine private Seite ist.

Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
dieter32
Foren - Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: Mittwoch, 10. Januar 2007 11:51

Beitrag von dieter32 » Montag, 15. Januar 2007 17:35

...
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Beitrag von Hephaistos » Samstag, 04. Oktober 2008 08:20

Hallo!

Momentan ist es ja wieder ziemlich schlimm! :evil: :evil: :evil: ,
aber nicht nur hier, auch in meinen privaten und dienstlichen mail-acounts häufen sich die spams...

Gruß,
Hary
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mycelio » Samstag, 04. Oktober 2008 17:45

Hallo,

naja, ist halt wieder so ein Spinner, der meint, er könne seine unseriöse Werbung im Gästeforum unterbringen. Momentan lösche ich seine Beiträge mehrmals am Tag und rechne damit, daß er bald aufgibt. Ich kann ja mal seine IP-Nummer notieren, fürchte aber der sitzt in den USA.

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 07. Oktober 2008 09:45

Der Spammer hat immer dieselbe IP, nämlich 193.254.234.51. Die kommt von einem Provider in Cherkassy in der Ukraine. Ist es möglich, diese IP einfach zu sperren?

Grüße, Carsten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Dienstag, 07. Oktober 2008 16:00

hallo


die ip adresse ist bereits von mir gesperrt worden ... 8)


grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mycelio » Dienstag, 07. Oktober 2008 19:55

Danke, hoffentlich haben wir jetzt Ruhe.

Carsten
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 08. Oktober 2008 11:33

Mußte heute wieder vier Beiträge löschen. Die IP war jetzt 193.254.235.244, vom selben Internet-Provider, Megastyle IPS.

Vielleicht bringt es ja was, folgende Bereiche zu sperren:

193.108.248.0 - 193.108.251.255

193.254.234.0 - 193.254.235.255,

194.146.188.0 - 194.146.191.255,

212.40.32.0 - 212.40.32.19.


Grüße, Carsten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Mittwoch, 08. Oktober 2008 19:04

hallo


die genannten ip´s sind ebenfalls gebannt ...


danke fürs raussuchen Carsten :)



grüsse

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Antworten

Zurück zu „Regeln & Rechte & Registrierung“