Was war los?

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Antworten
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Was war los?

Beitrag von GrafDracula » Mittwoch, 29. Mai 2019 19:42

Erst war das Forum im Wartungsmodus, dann einen Tag später offline, dann wieder einen Tag später wieder im Wartungsmodus und nun endlich wieder Online ... was war los? Server kaputt? Gehackt worden? ... hat schon das Schlimmste befürchtet :shock: :shock: :shock:
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Was war los?

Beitrag von Lauscher » Mittwoch, 29. Mai 2019 20:31

Stone, unser Serveradmin, hat wohl Wartungsarbeiten am Server gemacht.
Versehentlich ist unser Forum dabei nicht wieder online gegangen.
Ich habe ihn heute morgen angeschrieben, er hat das wieder in Ordniung gebracht.

Also, alles gut, nix schlimmes passiert. :)
www.nachdenkseiten.de
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 118
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Was war los?

Beitrag von GrafDracula » Mittwoch, 29. Mai 2019 21:25

Ahh OK, also ein klassisches Layer 8 Problem ... na dann ist ja gut :lol:
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
malda
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Was war los?

Beitrag von malda » Mittwoch, 16. Oktober 2019 14:55

Was war denn mit dem Forum los letzte Woche - gab's einen Unfall? Wo sind die Einträge des letzten Monats hin?
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 830
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Was war los?

Beitrag von Lauscher » Donnerstag, 17. Oktober 2019 12:00

Ich vermute, es gab ein ernsthaftes Problem mit dem Server.
kulturpilz.de wird ehrenamtlich von stone gehostet und gewartet. Er macht auch regelmäßige Backups.
Letzte Woche war der Server nicht erreichbar, und auch meine Mails an stone kamen as unzustellbar zurück.

Ich habe ihn eben noch einmal angeschrieben und nachgefragt. Ich vermute, er hat ein Backup aufgespielt, und daß deshalb die Beiträge seit dem 11.9. verschwunden sind.
www.nachdenkseiten.de
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 356
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Was war los?

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 17. Oktober 2019 18:34

bin Ich also doch nicht der einzige
bei mir fehlen auch Beiträge und Bilder

grüsse :wink:
malda
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Was war los?

Beitrag von malda » Donnerstag, 17. Oktober 2019 19:17

Gut das es Backups gibt und nicht alles verloren ist. Ich hoffe sehr, das dies auch weiterhin so bleibt.. ein Dank an die Ehrenämtler!!! Die Webseite ist ein wunderbarer Wissensschatz.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“