Seite 1 von 1

Was war los?

Verfasst: Mittwoch, 29. Mai 2019 19:42
von GrafDracula
Erst war das Forum im Wartungsmodus, dann einen Tag später offline, dann wieder einen Tag später wieder im Wartungsmodus und nun endlich wieder Online ... was war los? Server kaputt? Gehackt worden? ... hat schon das Schlimmste befürchtet :shock: :shock: :shock:

Re: Was war los?

Verfasst: Mittwoch, 29. Mai 2019 20:31
von Lauscher
Stone, unser Serveradmin, hat wohl Wartungsarbeiten am Server gemacht.
Versehentlich ist unser Forum dabei nicht wieder online gegangen.
Ich habe ihn heute morgen angeschrieben, er hat das wieder in Ordniung gebracht.

Also, alles gut, nix schlimmes passiert. :)

Re: Was war los?

Verfasst: Mittwoch, 29. Mai 2019 21:25
von GrafDracula
Ahh OK, also ein klassisches Layer 8 Problem ... na dann ist ja gut :lol:

Re: Was war los?

Verfasst: Mittwoch, 16. Oktober 2019 14:55
von malda
Was war denn mit dem Forum los letzte Woche - gab's einen Unfall? Wo sind die Einträge des letzten Monats hin?

Re: Was war los?

Verfasst: Donnerstag, 17. Oktober 2019 12:00
von Lauscher
Ich vermute, es gab ein ernsthaftes Problem mit dem Server.
kulturpilz.de wird ehrenamtlich von stone gehostet und gewartet. Er macht auch regelmäßige Backups.
Letzte Woche war der Server nicht erreichbar, und auch meine Mails an stone kamen as unzustellbar zurück.

Ich habe ihn eben noch einmal angeschrieben und nachgefragt. Ich vermute, er hat ein Backup aufgespielt, und daß deshalb die Beiträge seit dem 11.9. verschwunden sind.

Re: Was war los?

Verfasst: Donnerstag, 17. Oktober 2019 18:34
von Wurstpelle
bin Ich also doch nicht der einzige
bei mir fehlen auch Beiträge und Bilder

grüsse :wink:

Re: Was war los?

Verfasst: Donnerstag, 17. Oktober 2019 19:17
von malda
Gut das es Backups gibt und nicht alles verloren ist. Ich hoffe sehr, das dies auch weiterhin so bleibt.. ein Dank an die Ehrenämtler!!! Die Webseite ist ein wunderbarer Wissensschatz.