Forum Update

Alles rund ums Forum

Moderatoren: Mycelio, geriull

Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Forum Update

Beitrag von Stone » Freitag, 19. Juli 2019 12:33

Hi Leute.

Ich hab heute einige Änderungen am Forum durchgeführt daher war dieses die letzte Stunde offline.
Wir sind jetzt wieder auf der aktuellsten Stand der Software und das Forum ist auch auf einen neueren schneller Server umgezogen.

Weiters sind uns natürlich eure Daten wichtig und daher sind wir auch endlich auf HTTPS umgestiegen und es werden alle euren Daten verschlüsselt übertragen und auch gespeichert.

Das Forum sieht jetzt ein wenig anderes aus. Ich hoffe es gefällt euch und es funktioniert alles wie gehabt.
Falls ihr Probleme habt bitte meldet euch hier.

Danke
Lg, Stone
Benutzeravatar
Stone
Site Admin
Beiträge: 113
Registriert: Dienstag, 29. August 2006 08:20
Kontaktdaten:

Re: Forum Update

Beitrag von Stone » Freitag, 19. Juli 2019 12:48

Ich hab für euch auch wieder die Sprache Deutsch installiert. Eventuell müsst ihr das in eurem Profile (Einstellungen) extra umstellen wenn ihr dies wollt.
Benutzeravatar
Katakuja
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag, 28. Oktober 2018 20:47

Re: Forum Update

Beitrag von Katakuja » Freitag, 19. Juli 2019 12:59

Hallo. Sieht super aus und ist auch viel schneller.

Danke.

LG.

Kata.
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Forum Update

Beitrag von GrafDracula » Freitag, 19. Juli 2019 14:04

Schneller scheint es tatsächlich zu sein und das es nun https ist, ist auch gut.

Was mir jedoch nicht gefällt ist, dass das alles nur noch so ein schmales 900 Pixel-Fenster ist ... in Zeiten von responsive Design sollte das doch besser gehen hoffe ich. Auf dem Smartphone ist das ja OK, aber auf'm Desktop mit 1920x1080 wird nicht mal die halbe Breite ausgenutzt :(
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1211
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Forum Update

Beitrag von mariapilz » Freitag, 19. Juli 2019 15:26

... Auf dem smartphone ist es auch nicht ok :(
den neuesten Beitrag "rechts aussen" zu sehen ist schon übersichtlicher als alles in einer Wurst.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 532
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Forum Update

Beitrag von kornpilz » Freitag, 19. Juli 2019 17:41

Also die Sprache musste ich auch umstellen.

Sonst die Farbwahl finde ich sehr angenehm zum Lesen.
Gibt's vielleicht auch noch Mal ein oder 2 andere Smileys. Wie z.b ein pilz :roll:

Ah ich nutze Android Smartphone. Auflösung soweit okay.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
Monti
Ehren - Member
Beiträge: 285
Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28

Re: Forum Update

Beitrag von Monti » Freitag, 19. Juli 2019 19:08

Auf dem Smartphone finde ich es ok. Auf dem PC muss ich GrafDracula beipflichten, könnte breiter sein (dynamisch?).
Farbwahl finde ich gut!

Ich nutzte ja die Funktion "Aktive Themen" gerne, gerade in einem Forum wo nicht so viel los ist mit vielen Unterforen. Die Funktion muss ich nun über das Drop-Down Menü auswählen. Mich stört das nicht aber für den ein oder anderen vielleicht auf anhieb etwas schwer zu finden...

Aber mal grundsätzlich: Vielen Dank für die Forums-Kur und das Update! Schön, dass noch was geht und es sich noch gekümmert wird.
Gibts eigentlich die Möglichkeit einer Spende? In der Regel ist das ja nicht kostenlos und Pflege bedarf es ja auch. Außerdem hat man als Betreiber ja Verantwortlichkeiten...

Sprache musste ich auch umstellen.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 844
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Forum Update

Beitrag von Lauscher » Freitag, 19. Juli 2019 23:57

Vielen Dank, Stone!
Bisher habe ich keine Probleme bemerkt, sieht soweit alles gut aus.
Monti hat geschrieben:
Freitag, 19. Juli 2019 19:08
Ich nutzte ja die Funktion "Aktive Themen" gerne
Den Direktlink vermisse ich auch etwas. Mal gucken, ob sich da was machen läßt.

@Alle: Es ist wieder möglich, ein Avatar-Bild im Benutzerprofil direkt hochzuladen!
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 532
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Forum Update

Beitrag von kornpilz » Samstag, 20. Juli 2019 08:30

In meinem Profil zeigt er mir noch mein altes Profilbild an . Auf der Webseite wird es mir nicht angezeigt.

Das mit den aktiven Themen stimmt ;-)
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1211
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Forum Update

Beitrag von mariapilz » Samstag, 20. Juli 2019 09:06

kornpilz hat geschrieben:
Samstag, 20. Juli 2019 08:30
In meinem Profil zeigt er mir noch mein altes Profilbild an . Auf der Webseite wird es mir nicht angezeigt.
War bei mir auch. Dein altes Bild ist bestimmt zu groß. Habe eine Weile gefummelt bis ich das neue hatte... Tipp: konzentriere dich auf die Pixel und nicht auf die maximalen KB.

Offenbar bin ich die einzige die Schwierigkeiten hat mit dem neuen Layout klarkommen. Mir ist das alles zu groß. Es hat viel weniger auf einer Seite platz und ich wische mir den Finger wund.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 844
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Forum Update

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 21. Juli 2019 19:05

mariapilz hat geschrieben:
Samstag, 20. Juli 2019 09:06
Offenbar bin ich die einzige die Schwierigkeiten hat mit dem neuen Layout klarkommen. Mir ist das alles zu groß. Es hat viel weniger auf einer Seite platz und ich wische mir den Finger wund.
Ich habe mal in den Admin-Einstellungen gestöbert. Es ist noch ein zweites Design "prosilver" installiert.
Du kannst es jetzt in Deinem Profil einstellen. Ändern von "Latte" auf "prosilver". Ich finde es, naja, nicht hübsch, aber vielleicht ist es für Dich besser.
Monti hat geschrieben:
Freitag, 19. Juli 2019 19:08
Ich nutzte ja die Funktion "Aktive Themen" gerne
Dafür habe ich leider nichts gefunden. Auch im "prosilver" Style ist kein Direktlink gegeben, nur über das Menü.
kornpilz hat geschrieben:
Freitag, 19. Juli 2019 17:41
Gibt's vielleicht auch noch Mal ein oder 2 andere Smileys. Wie z.b ein pilz :roll:
:lol: Wir können ja mal gucken. Ich bin ja kein Fan von großen Smileytabellen, aber ein paar hübsche Pilze wären ja doch nett.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 532
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Forum Update

Beitrag von kornpilz » Sonntag, 21. Juli 2019 19:39

Ich kann verstehen daß du nicht tausende willst ., Das kann vom wesentlich evtl ablenken.
Wenn schon Mal ein pilz könnt ist ja schon Mal ein Anfang .
Da fällt mir ein so ein Daumen hoch ist auch gut.

Vielen Dank schon Mal finde das Update wirklich gut .
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Benutzeravatar
Katakuja
Pilzfreak
Beiträge: 103
Registriert: Sonntag, 28. Oktober 2018 20:47

Re: Forum Update

Beitrag von Katakuja » Sonntag, 21. Juli 2019 21:06

Wollte gerade ein 2.16 Mb großes Bild hochladen.

Geht nicht, zu groß ?!?
2mb ??

Wie groß darf es sein ?

Lg.

Kata
Zuletzt geändert von Katakuja am Montag, 22. Juli 2019 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1211
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Forum Update

Beitrag von mariapilz » Sonntag, 21. Juli 2019 23:28

Lauscher hat geschrieben:
Sonntag, 21. Juli 2019 19:05
Ich habe mal in den Admin-Einstellungen gestöbert. Es ist noch ein zweites Design "prosilver" installiert.
Du kannst es jetzt in Deinem Profil einstellen. Ändern von "Latte" auf "prosilver". Ich finde es, naja, nicht hübsch, aber vielleicht ist es für Dich besser.
Danke Lauscher! hab mich schon ans Latte gewöhnt
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Forum Update

Beitrag von GrafDracula » Montag, 22. Juli 2019 12:18

Also die aktuelle Version in blau gefällt mir sehr gut :!:

Die Farbe rot für ungelesene Unterforen/Posts gibt einen sehr guten Kontrast, die Größe auch auf'm Desktop passt, und die Geschwindigkeit ist ein Traum. Dass man jetzt nen Avatar haben kann macht die Erkennung der üblichen Verdächtigen einfacher :-) ... und auch die "Notifications" oben für beobachtete Foren find ich super.

Sehr gut ... fein gemacht, großes Lob!!!
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“