Brut tauschen

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Stephan

Brut tauschen

Beitrag von Stephan » Montag, 08. Juli 2019 19:00

Moin moin,
würde gerne pilzbrut tauschen hab z. Z. Rosenseitling und Kräuterseitling. Vermehre das immer relativ unsteriel auf weizen oder buchendübeln wächst prima durch. Möchte meine brut Vielfalt aber gerne vergrößern. Falls jemand auch so was abgeben kann wäre das natürlich auch schön. Sehe das ja bei mir, alles kann man ja nicht verwerten wenn man die Kultur zum weiteren verbleib ständig weiter füttern muss. paar Körner im zip beutel und per brief würden mir reichen. Sollte ich die brut erfolgreich weiter ziehen bekommt ihr gerne auch was von mir. Versand kosten oder Tausch einfach hier die eigenen Wünsche äußern.

Mfg Stephan
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 105
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Re: Brut tauschen

Beitrag von grummel » Dienstag, 09. Juli 2019 14:44

Gute Idee, aber die beiden Sorten hab ich gerade selber da.. Wobei ich feststelle, dass der KS im Sommer, so bei > 20 Grad überhaupt nicht im Substrat wachsen will.. Ist das bei Dir / bei Euch auch so?
Gast

Re: Brut tauschen

Beitrag von Gast » Dienstag, 09. Juli 2019 19:07

Hab den jetzt erst vor kurzem aus nem Pilz aus dem Supermarkt vermehrt. Also bei mir wächst er gut durch. Der soll ja eh etwas langsamer durchwachsen. Macht er bei mir auch aber er wächst. Die brut ist da versuche in gerade auf stohpellets in ner plastikbox und hab nur bisschen schiß vor Kontis weil er halt etwas langsamer wächst :)
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 381
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Brut tauschen

Beitrag von kornpilz » Dienstag, 09. Juli 2019 21:38

Warte ab , Pilze züchten ist Geduld lernen
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Pilzbeet
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2019 11:35

Re: Brut tauschen

Beitrag von Pilzbeet » Mittwoch, 10. Juli 2019 14:37

Hallo Stephan,

ich hätte Austernseitling zum tauschen, falls der für dich nicht zu langweilig ist. Würde für dich auf Buchendübeln vermehren.

Viele Grüße
Frank
Gast

Re: Brut tauschen

Beitrag von Gast » Mittwoch, 10. Juli 2019 17:16

Hi, danke fürs Angebot aber Austernseitling gibt's ja in jedem Supermarkt zum klonen. Suche ehr so Sorten die man nicht jeden Tag im Supermarkt sieht.
Aber du schreibst du willst tauschen. Willst du brut von einem meiner Pilze haben? Kann ich dir gerne schicken.
Dann Tausch ich doch mit dir :) dann muss ich nichts klonen.
Aber vllt. Wäre es auf weizen besser dann kannst es in nen Brief packen. Weiß nicht ob die Post Dübel in nen Brief für 70cent oder was das jetzt kostet akzeptiert.


P. S. Warum sind die Fragen hier so schwer die ich beantworten muss. Bzw. Welcher Pilz ist nach einer Muschel benannt? Austernseitling das war aber falsch???
Und nun welcher Pilz wird als herrenpilz bezeichnet? Keine Ahnung vllt. Warsteiner...
Ich versuchs weiter....
Pilzbeet
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2019 11:35

Re: Brut tauschen

Beitrag von Pilzbeet » Mittwoch, 10. Juli 2019 17:52

Versuch doch mal Austernpilz anstatt A...-seitling und Steinpilz für Herrenpilz.

VG
Frank
Gast

Re: Brut tauschen

Beitrag von Gast » Mittwoch, 10. Juli 2019 20:44

Mach ich :)
Was ist mit der Brut? Willst da was haben?
Von mir aus musst mir auch kein Austernpilz schicken :) das klonen und rum probieren macht ja auch Spaß.
Schicke dir das auch kostenlos von beidem weil du der erste warst der überhaupt was angeboten hat. Dann weiß ich auch vom Versand her mehr ob das so im Brief funktioniert.
Pilzbeet
Neuling
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2019 11:35

Re: Brut tauschen

Beitrag von Pilzbeet » Mittwoch, 10. Juli 2019 21:22

Ja hätte ich schon gern. Das Porto möchte ich dir aber schon erstatten.
Wenn es mit deiner Anmeldung geklappt hat, dann können wir die nötigen Infos dafür austauschen.

Viele Grüße
Frank
Stephan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 11. Juli 2019 17:08

Re: Brut tauschen

Beitrag von Stephan » Donnerstag, 11. Juli 2019 17:43

So bin ja jetzt angemeldet vllt. Kann das ja jemand in die Tausch Ecke packen :D
Hüttenzauber

Re: Brut tauschen

Beitrag von Hüttenzauber » Freitag, 19. Juli 2019 17:19

Hab grade Kastanienseitling am fruchten wenn Interesse besteht klon ich den für dich.
In der Nähe bei mir gibt es auch einen komerziellen Pilzzüchter den ich demnächst mal besuchen wollte. Der hat auch immer top Material zum klonen. Wollte Shiitake, Shimeji und Limonenseitling holen zum vermehren wenn er hat.
Stephan
Neuling
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag, 11. Juli 2019 17:08

Re: Brut tauschen

Beitrag von Stephan » Sonntag, 21. Juli 2019 15:54

Ja klar gerne Schreib doch einfach wenn du da was geholt hast und es vermehrt ist.
Dann würde ich gerne was von haben.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“