Will nicht fruchten

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Bobbyz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 15. Juli 2019 09:44

Will nicht fruchten

Beitrag von Bobbyz » Freitag, 16. Oktober 2020 13:18

Hallo ich hab paar Gläser mit kräuterseitlingen die ich versuche zum fruchten zu bringen und es passiert nix :-( ich habe Weizen Brut die nach 2-3 Wochen komplett weis durchwachsen ist man sieht schon fast das Korn nicht mehr ich hab sehr steril gearbeitet nur kommen keine Pilze :-( die Gläser stehen in einer Box bei ca 26grad ich habe die Gläser vorher 12h in Kühlschrank gestellt und befeuchte die Box von innen mehr Mals am Tag damit die Luftfeuchtigkeit hoch bleibt Frischluft ist auch da weil ich die öfters Lüfte kann mir einer sagen was fehlt
malda
Pilzfreak
Beiträge: 191
Registriert: Sonntag, 27. Januar 2019 08:16

Re: Will nicht fruchten

Beitrag von malda » Samstag, 17. Oktober 2020 06:47

12 h im Kühlschrank ist wohl ein bisschen wenig. Stell dein Glas einfach Mal nach draußen, geschützt und nicht in die pralle Sonne (die Gefahr ist vermutlich derzeit nicht gegeben) und warte Mal ein paar Tage ab (durchaus 1 Woche und mehr). Wenn du eine gut durchwachsene Kultur hast sollte sich da was tun.
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Will nicht fruchten

Beitrag von GrafDracula » Samstag, 17. Oktober 2020 09:35

Werden die ganzen Seitlinge nicht generell eher kälter gestellt zum Fruchten, also dauerhaft und nicht mal eben nur kurz kalt stellen und dann wieder so "brutal" warm?
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
geer
Ehren - Member
Beiträge: 494
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Re: Will nicht fruchten

Beitrag von geer » Samstag, 17. Oktober 2020 10:52

Hallo, der Kräuterseitling braucht eine Temperatur von etwa 18°C,...26 °C sind viel zu viel!
Bei zu hoher oder niedriger Temperatur fruktifiziert er nicht.
geer
Bobbyz
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Montag, 15. Juli 2019 09:44

Re: Will nicht fruchten

Beitrag von Bobbyz » Sonntag, 18. Oktober 2020 11:47

Danke ich hab sie raus gestellt
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“