Pilze in Bremen und Umzu

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Pilze in Bremen und Umzu

Beitrag von Gast » Sonntag, 17. Oktober 2010 12:09

Erst einmal ein Hallo ...

Ich komme aus dem wunderschönen Brandenburg und bin vor einiger Zeit nach Bremen gezogen.
In Brandenburg wuchsen die Pilze wie nichts und wir waren regelmäßig immer schön fleißig Sammeln bzw. haben zum Teil auch selbst gezüchtet.

Nun wollte ich auch in Bremen und Umland etwas auf die suche gehen und Pilze sammeln. Jedoch stellt sich mir hier die Frage, wo man in Bremen bzw. im Umland überhaupt Pilze finden kann? Hat da vielleicht jemand ein Tipp von Euch? Wäre darüber sehr dankbar.

Schöne Grüße aus Bremen,
Sirius2002
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Pilze in Bremen und Umzu

Beitrag von Mycelio » Montag, 18. Oktober 2010 22:47

Hallo und willkommen,

falls keine Antworten mehr kommen, such doch mal im pilzepilze-Forum und im Pilzforum.eu nach Beiträgen mit dem Wort 'Bremen'. Ich fürchte hier wohnt sonst niemand in der Gegend.

Gruß, Carsten
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Re: Pilze in Bremen und Umzu

Beitrag von Gonzo » Dienstag, 19. Oktober 2010 20:00

hi ich wohne in der nähe von oldenburg und hier finde ic hauch regelmäßig pilze
Benutzeravatar
keraion
Neuling
Beiträge: 45
Registriert: Montag, 19. Mai 2008 20:56

Re: Pilze in Bremen und Umzu

Beitrag von keraion » Donnerstag, 21. Oktober 2010 18:41

Hi,
doch es gibt dort einige, schau mal unter pilzschule.de
in Achim finden des öfteren Lehrwanderungen statt,
dort findet sich dann schon was.
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“