Anfangen aber wie,welche lektüre!

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Eisa62i

Anfangen aber wie,welche lektüre!

Beitrag von Eisa62i » Freitag, 18. März 2011 09:35

Gute Tag
Ich habe Grade euer Forum gefunden und wollte mal schauen ob jemand mir mit konstruktive zu meinen fragen helfen kann!

Mein Schwiegervater hat an der Grenze zu Deutschland in Polen ein großes Grundstück,
welches seit Jahren ungenutzt ist .Da kamen meinem Schwiegervater und mir die Idee verzehrbare Pilze zu züchten und dadurch wen irgendwann möglich,Nebenerwerb. Geld zu verdienen.

Das Problem ist wir haben keine Ahnung von züchten und von Pilzen ,daher bitte ich euch könnt ihr mir helfen beim zusammen stellen meiner Information wie z.b. Lektüre und gute links für Anfänger zu finden.

und zum Schluss die letzte frage : rein hypothetisch haben wir uns vorgestellt (jetzt mal vereinfacht)
wir bereiten die erde vor,dann pflanzen wir die Samen ,gießen usw., warten... ernten ..?

Dadurch das ich mich ein wenig Grade einlese, weißich das es nicht so einfach ist und schätze eure Arbeit. daher würde ich mich wie gesagt über konstruktive Kritik & gutem Rat freuen

MFG Junger Berliner
Timu
Foren - Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: Freitag, 04. März 2011 19:19
Wohnort: Schweiz

Re: Anfangen aber wie,welche lektüre!

Beitrag von Timu » Freitag, 18. März 2011 17:33

Hallo und wilkommen im Forum

Es gibt ein Wilibook zum Thema Pilzzucht, das nicht schlecht ist und für Anfänger sicher gut geeignet zum einsteigen. Einfach mal durchlesen und experimentieren. :D
http://de.wikibooks.org/wiki/Pilzzucht

Grüsse Timu
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“