Austernpilze auf Baumstämmen - Durchwachsen in Müllsäcken ?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Stef

Austernpilze auf Baumstämmen - Durchwachsen in Müllsäcken ?

Beitrag von Stef » Montag, 18. April 2011 10:59

Kurze Anfängerfrage:

Züchte jetzt zum ersten mal Pilze und hab jetzt 2 Eichenstämme versehen mit Myzelpatches im Heizungskeller (~20°) liegen, gewickelt in Schwarze Müllsäcke damit sie nicht austrocknen. Ist das okay oder brauchen die doch etwas licht oder so?

fg, Stefan
blubb0211
Ehren - Member
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch, 15. Juli 2009 11:30

Re: Austernpilze auf Baumstämmen - Durchwachsen in Müllsäcke

Beitrag von blubb0211 » Montag, 18. April 2011 14:56

Nein, das ist ok so. Beim durchwachsen brauchen Pilze kein Licht, bei der Fruchtung dann schon.
Dr. Dr. med. Petrischalenreiniger
Stef

Re: Austernpilze auf Baumstämmen - Durchwachsen in Müllsäcke

Beitrag von Stef » Montag, 18. April 2011 15:00

Ok dann hab ich das richtig verstanden :) Nacher kommen sie dann eh in den vorgarten
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“