Dünnes Mycel

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Dünnes Mycel

Beitrag von Gast » Donnerstag, 19. April 2012 13:12

Liebe Sachverständige!

Ich bin neu in der Hobbypilzzucht und habe folgendes Problem:

Es wurden 2 Kg gewässerte Strohpellets mit etwa 1/4 kg Austernbrut vermengt, leider nicht recht homogen.

Das Mycel wuchs an einigen Stellen sehr stark (etwa 1/3 des Subsrats), an anderen nur recht zart. Seit 3 Wochen verändert sich nichts mehr.

Der Geruch des Beutels ist aber eindeutig angenehm "austernartig", nur will das mycel nicht dick weiterwachsen.

Soll ich den unfertigen Block jetzt wegwerfen oder noch abwarten?

Die Brut dürften nicht mehr die frischeste gewesen sein. (1 Jahr bei mir im Kühlschrank)


Veilen Dank für hilfreiche antworten!
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Re: Dünnes Mycel

Beitrag von Gonzo » Donnerstag, 19. April 2012 18:49

Bloß nicht wegschmeissen das kann mann immernoch. Vielleicht ist das Substrat zu nass oder zu trocken kannst du vielleicht ein Bild posten?
Gast

Re: Dünnes Mycel

Beitrag von Gast » Freitag, 20. April 2012 19:15

Den besagten Block habe ich nun, nachdem ich schimmelspuren am unteren ende entdeckt habe, entsorgen müssen.

Aber dieses Substrat in der Schüssel wurde gleich behandelt und sieht sehr ähnlich aus:

http://img3.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“