Bezugsquelle Riesebovist?

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Bezugsquelle Riesebovist?

Beitrag von Gast » Donnerstag, 31. Juli 2014 11:08

Gibt es Händler, die Sporen/ Sporenspritzen oder getrockneter Fruchtkörper im Angebot haben?

Bei ebay war bislang nichts zu finden; offenbar sind die Stäublinge eher Exoten, was die Kultivierung angeht, kann man sie vielleicht importieren?

MfG.
Gast

Re: Bezugsquelle Riesebovist?

Beitrag von Gast » Donnerstag, 31. Juli 2014 12:00

Stimmt Stäublinge sind Zuchtexoten, eben weil sie schwer zu kultivieren sind!
Bei Ebay.com gibt es zwar viele Sorten als Mycelspritze sogar einer aus England (EU=Null Probleme) aber nix Puff Ball!
Was die einfuhr aus den USA betrifft, so darf man Mycelien von Kulturpilzen einführen. Verboten sind nur Zauberpilze außer Sporen von diesen (was ich zwar nicht verstehe) und Arten die auf der Roten Liste stehen! Zollgebüren zahlt man ab einen Wert von 25€ allerdings Stand vom letzten Jahr.
Nur Finger weg von Händlern die aus Osteuropa kommen, das taugt nichts außer du möchtest Schimmel züchten!
Könntest auch versuchen bei Pilz-Kultur at. mal nachzufragen, offiziel bietet der es zwar nicht an hat aber schon mal von Versuchen mit diesen geschrieben also dürfte er den Puff Ball auch haben.
MfG.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Bezugsquelle Riesebovist?

Beitrag von Lauscher » Samstag, 02. August 2014 22:16

Hallo,

die ersten frischen Riesenboviste lassen sich schon finden.

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Frank-20011
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013 15:25

Re: Bezugsquelle Riesebovist?

Beitrag von Frank-20011 » Montag, 29. September 2014 13:58

Hi,


ich hab die -extrem- selten mal und das letzte Mal auch untypischerweise im Wald, andere Boviste gibt's reichlich.

Walter hat Reinkultur:

http://www.pilz-kultur.at/Pilzshop/inde ... ults,11-10

Grüße!
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“