Lamina Flow Hood Reinbank Hepa Filter

Gästeforum. Hier können auch unregistierte Besucher schreiben...

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Gast

Lamina Flow Hood Reinbank Hepa Filter

Beitrag von Gast » Mittwoch, 11. März 2020 19:44

Moin Liebes Forum :D ,

mich hat seit Anfang des Jahres das Pilz fieber wieder erwischt. Ich bin grade am Ausrüstung neu zusammen zu suchen, leider ist der groß teil meiner verkauft. :roll: Nun stehe ich am Punkt 30€-40€ für ne selbst gebastelte Glove Box, die Funktioniert, aber halt nur so Semi oder einen Hepa.

Handwerklich traue ich mir ein Eigenbau nicht zu, soll ja sauber arbeiten, denn kam ich auf Fan Filter Units aus China bin mir nur nicht sicher ob das wirklich so gut ist. Vielleicht wären hier welche so freundlich sich das mal anzuschauen und Ihre Meinung zuäußern :wink:

Zu erst Ganz normaler Fan Filter Unit FFU wie sie in manchen reinräumen an der decke hängen, der preis unterschied bei beiden verwirrt mich:
Die https://de.aliexpress.com/item/32988906 ... web201603_
Ist Preislich ausehr halb meines Rahmens kommt mir aber Realistisch vor.
Oder Die https://de.aliexpress.com/item/40004201 ... kgroup_101
wäre noch hart an der grenze, mich verwirren nur die Dimensionen.

Denn noch Das https://de.aliexpress.com/item/40001974 ... kgroup_101
ist für die Handy Reparatur gedacht. https://de.aliexpress.com/item/33030409 ... dfb345eed9
sind ja die gleichen versand ist etwas anders dort wird noch erwähnt das es zur pilzzucht geeignet sein soll.

Und jetzt Das noch mal in etwas größer eig auch zur teuer, aber wenn soll es ja auch gut sein, ist quasi die Mischung aus Variante eins und zwei https://de.aliexpress.com/item/32951907 ... kgroup_101

Ich bin mittlerweile verwirrt was geeignet ist, was Überteuert ist und was gerechtfertigt. Vielleicht kann ja Hier jemand weiterhelfen.


Freundliche grüße ausem Norden und Vielen dank für eure Anregungen im voraus. :)
Antworten

Zurück zu „Gästeforum“