Schmetterlings-Tramete ???

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Schmetterlings-Tramete ???

Beitrag von GrafDracula » Montag, 29. Oktober 2018 09:34

Wächst direkt vor meinem Hauseingang auf einem Baumstumpf. Der Baum wurde vor glaub 3 Jahren gefällt und vor ca. 2 Jahren hab ich dann um die Zersetzung zu fördern bestimmt 20 Löcher a 10mm senkrecht von oben hineingebohrt ... damals hatte ich noch nix mit Pilzen zu tun.

Jetzt wachsen dort diese wunderschönen Pilze draus ... wie es scheint nach grober Recherche sind das Schmetterlings-Trameten - oder?

Sind auf jeden Fall 2 verschiedene Arten würde ich sagen aufgrund der unterschiedlichen Färbung. Leider außer zu Deko-Zwecken zu nix zu gebrauchen, abgesehen von chinesischem Heilpilz-Voodoo.
IMG_3271.JPG
IMG_3272.JPG
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 353
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Schmetterlings-Tramete ???

Beitrag von Wurstpelle » Montag, 29. Oktober 2018 19:15

aber sehr schöne Bilder sind es :D

habe heute auch was schönes gefunden

was ich sonst noch nicht so oft entdeckt habe

mein erster Tintenfischpilz

leider auch zu nix nütze aber schön anzusehen... und der stinkt :lol:

hab erst gedacht es ist Raben/ Krähen / Elster scheiße... aber nein es ist ein Pilz
DSCN4117.JPG
grüsse :wink:
Benutzeravatar
GrafDracula
Pilzfreak
Beiträge: 117
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Schmetterlings-Tramete ???

Beitrag von GrafDracula » Montag, 29. Oktober 2018 19:26

Ohh cool ... da hab ich neulich nen Bericht bei YouTube drüber gesehen, dass die ja auch nur eingeschleppt sind ... würd ich auch gern mal in Natura sehen
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 353
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Schmetterlings-Tramete ???

Beitrag von Wurstpelle » Donnerstag, 01. November 2018 18:05

wollte heute noch mal ein Bild machen

aber der Pilz war einfach weg :roll:
Antworten

Zurück zu „Bilder“