Hallimasch-Leuchtpilz !

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Hallimasch-Leuchtpilz !

Beitrag von pilz-kultur » Montag, 05. Mai 2008 21:26

...hab mal 2x 5L Substrat mit Hallimsch beimpft...zum Einen möcht ich sehen , ob ich den zum Fruchten kriege.....
Bild

...zum Anderen um wieder mal seine Eigenschaften als "Leuchtpilz" zu testen :wink: ...hier mal ein Block in der Totalen...
Bild

Detail bei Kunstlicht.......
Bild

und im Finstern :shock:
Bild

Fotos von gerade eben :wink: ...hat mich überrascht , wie intensiv die Leuchtkraft im Substrat ist !

Walter
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Samstag, 10. Mai 2008 23:17

Witzig! Hatte mich schon gefragt, was aus den spacigen Kraken geworden ist.

Sieht man das Mycel eigentlich sofort, wenn man das Licht ausknipst, oder braucht man ne Weile? Denke mal, zum Stromsparen reicht es nicht...


Grüße, Carsten


PS: Könntest du mal deine Bilder irgendwo hochladen, wo sie auch länger erhalten bleiben? Ist immer wieder schade, wenn deine Beiträge nach einiger Zeit keine Pics mehr haben.
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Sonntag, 11. Mai 2008 19:19

Hallo Carsten !

Klar brauchen die Augen eine kurze Eingewöhnungsphase , aber dann kommt das Leuchten echt gut...auch im Halbdunkel , wenn ich mal nächtens das Örtchen ansteuern muß , bietet der Block eine gute Orientierungshilfe :wink: !

Tageslicht scheint das Mycel nicht zu mögen...der /die Blöcke verändern sich zusehends , scheinbar bildet sich Melanin u. das Glühen lässt deutlich nach !

Zu den Bildern , die sind jetzt sicher wieder ein Jahr zu sehen...aber mein Webspace ist limitiert...muß da immer wieder mal aufräumen...hochladen auf Fremdservern mag ich nicht (da bin ich eigen mit meinen Bildern :wink: )....aber vielleicht kommt ja mal Webspace hier bei kulturpilz...diskutiert wurde ja schon darüber :lol:

Gruß
Walter
Antworten

Zurück zu „Bilder“