Seite 1 von 1

Meine beiden problemchilds (rosenseitling, kräuterseitling)

Verfasst: Donnerstag, 16. Mai 2019 06:48
von shitakey
Hi pilzfreunde, bin neu hier.

Bilder meiner beiden weitesten pilzexperimente, gezogen aus frischpilzabschnitten.

Re: Meine beiden problemchilds (rosenseitling, kräuterseitli

Verfasst: Donnerstag, 16. Mai 2019 15:13
von kornpilz
Luft !

Re: Meine beiden problemchilds (rosenseitling, kräuterseitli

Verfasst: Donnerstag, 16. Mai 2019 17:03
von shitakey
:wink:
Ja, hast wohl recht. Der 'knubbel' vom kräuterseiti roch irgendwie nicht so lecker... den hab ich lieber abgeschnitten.
Hmm das mit der luftfeuchtigkeit ist nicht so einfach, sobald es in die fruchtungsphase geht.

Der rosenseitling ist wieder zu mycel geworden, nachdem ich ihm die nächste lage kaffeesatz spendiert hatte, hoffe er fruchtet auch danach wieder (dann näher am glasrand-> luft!). Mycel braucht ja scheinbar nicht so viel sauerstoff: Ich hab nur zwei löcher in den deckeln (mit tesa-krepp als luftfilter drüber). :D