Fomitopsis pinicola

Bilder von eurer Zucht, euren Kulturräumen, Ernte, etc.!

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
Hephaistos
Ehren - Member
Beiträge: 360
Registriert: Donnerstag, 22. November 2007 13:29
Wohnort: Althofen, Österreich

Fomitopsis pinicola

Beitrag von Hephaistos » Sonntag, 09. Dezember 2007 12:23

Hallo!

Passt hier vielleicht nicht so ganz ins Forum, da es ja kein Kulturpilz ist, ich find es aber trotzdem interessant:

Bild

Das Ganze steht bei mir im Garten, der Stumpf ist von einer Stech-Fichte. Oben auf der Scnittfläche stand den ganzen Sommer und Herbst hindurch eine Blumenschale (das Grüne dürften daraus gelöste Farbstoffe sein), darunter sammelte sich massenhaft Mycel an, es ist nun eine ca. 3 mm dicke ledrige Schicht. Man sieht darin sogar einen Abdruck von der Schale:

Bild

Schade nur, dass es kein Speisepilz ist ....

Liebe Grüße, Hary
Antworten

Zurück zu „Bilder“