Keine Krause Glucke aber was ist es dann!?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
FungiFreakFranken
Neuling
Beiträge: 43
Registriert: Montag, 06. Juli 2009 22:17
Wohnort: Middlfrangn

Keine Krause Glucke aber was ist es dann!?

Beitrag von FungiFreakFranken » Donnerstag, 23. Juli 2009 22:07

Hallo Leuts,

bei meiner letzten Sammelrunde bin ich über folgendes Gebilde gestoßen.
Von weitem dachte ich noch, das es eine Krause Glucke sei aber als ich dann näher gekommen bin, bin ich schon skeptisch geworden, zumal an anderen Stellen, an den schon jahrelang die Glucken kommen, noch nichts los war!!!

Gefunden hab ich es am Rande eines kleinen Nadelwäldchens.
Ich brauch glaub ich nicht mehr dazu sagen, könnte es zumindest nicht besser beschreiben, wie es die Bilder zeigen aber seht selbst...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie auf Bild 2 (oben mittig) zu sehen, Schnecken scheinst zu schmecken...
War zwei Tage später nochmal da, eigentlich um nach meinen kleinen Steinpilz zu schauen, den ich vorsorglich unter etwas Gestrüpp versteckt hatte (siehe nächstes Bild), da hatten die Viecher aber das Ding zum größten Teil schon aufgefressen!!!

Bild

Aber wie ich feststellen musste, war das nicht das einzigste an was sich diese sch.... Raubtiere vergriffen hatten, sondern auch an meinem Kleinen... :cry:
und auch noch an zwei anderen.... :oops:
Da ich aber ein ziemlich ausgeglichener Mensch bin, hab ich sie auf ne Runde schwimmen eingeladen, wusste ja nicht, das die das nicht können!!! :twisted:

Die Schlussfolgerung daraus:
Du kannst einen Pilz vor anderen Leuten verstecken aber nicht vor Schnecken!!!

Bin mir beinahe sicher, das Ihr mir auch hier wieder weiterhelfen könnt!!!

Gruß Seb
Schreibfehler sind Absicht und dienen zur Belustigung des Lesers!!!
t92
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Freitag, 16. Mai 2008 19:01
Wohnort: Laupen CH

Beitrag von t92 » Donnerstag, 23. Juli 2009 22:32

hallo
auf den ersten Blick würde ich dieses Exemplar als Eichhase (Polyporus umbellatus) bezeichnen.
Liebe Grüsse
Tobias
Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten - Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
hegaupilz
Ehren - Member
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch, 27. Juni 2007 08:52
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von hegaupilz » Freitag, 24. Juli 2009 09:46

Ja hätte auch spontan auf eichhase getippt

bin aber kein profi

holger
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 24. Juli 2009 15:04

jop das ist einer... nur schon etwas zu alt :wink:
"Unwissenheit schützt vorm sterben nicht.... !!!"

Pilzsachverständiger DGfM

PS: Keine Gewähr auf Ferndiagnosen!

http://www.pilzverein-rehna.de
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“