Seite 1 von 1

Hurra die Pilze sind da

Verfasst: Dienstag, 25. August 2009 20:28
von jirgel
Bild

Endlich sind sie angekommen und die ersten Pilze wurden von mir freundlich in empfang genohmen so kann die Steinisaison jedes jahr starten.

Verfasst: Dienstag, 01. September 2009 11:14
von Atta
Schön, schön, schön... schade, daß ich mich eh nicht sammeln traue *g*

Verfasst: Dienstag, 01. September 2009 15:38
von Das-Pilzimperium
denn entgeht dir ne menge...

guck mal auf www.dgfm.ev.de

und denn guck mal welcher Pilzberater in deiner nähe ist... dem kannst du denn alles vorsetzen und der sagt dir denn was du essen solltest und was deine schwiegermutter *scherz* :wink:

Verfasst: Dienstag, 01. September 2009 18:25
von Zotti
der link geht aber nicht ......ätsch

Verfasst: Dienstag, 01. September 2009 20:01
von jirgel
@ Atta

Ich kenn das früher waren es nur Steinpilze und Eierschwammerl aber mit jeden spaziergang werden es die letzten monate mehr und mehr arten wobei ich gerne wüsste obs im ennstal sowas wie ein Pilzfachman überhaupt gibt ich muss mich halt mit denn Büchern und sehr viel verstand dran wagen.

und vor allem bei Lamellen bzw Täubling us habe ich so meine schwächen.

Zur zeit stehe ich vor der frage Reifpilz oder nicht bist du es oder ist er es nicht :D

Bild

Bild

Bild

Er sieht zwar so aus aber sicher bin ich mir noch nicht obwohl alles passen würde.

Verfasst: Mittwoch, 02. September 2009 02:36
von Atta
Ja, hier jetzt bei mir in der Gegend ist es eh ziemlich schwer, da müßte ich wohl zuerst mal ein Stückerl fahren.

Aber essen... naja, ich weiß nicht :lol:

Selbst wenn die ein Experte da begutachtet... der könnte sich auch irren! :lol:

Verfasst: Mittwoch, 02. September 2009 14:17
von Das-Pilzimperium
also da würde ich nichts zu sagen... vllt harry...

und pilzberater haften für falsche auskünfte und entstandene schäden :wink:

Verfasst: Samstag, 05. September 2009 07:16
von -German Juggalo-
Hallo

Ich glaube Alex hat www.dgfm-ev.de gemeint.

mfg

Verfasst: Samstag, 05. September 2009 20:13
von Das-Pilzimperium
ups...

ja stimmt