Wo sind denn die Morcheln ?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Benutzeravatar
Sprengmoasta
Pilzfreak
Beiträge: 124
Registriert: Samstag, 24. Oktober 2009 17:57
Wohnort: Rosenheim

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Beitrag von Sprengmoasta » Freitag, 07. Mai 2010 16:23

Und da hat er wieder zugeschlagen !!!!
Bild
Bild
war heute mal wieder in der Au.
Leider war jemand vor mir da. Überall Fußspuren.
Die kleine hat er verloren, lag einfach im Gras. Und die Grossen übersehen. ;)
Wachsen Morcheln eigentlich immer am selben Platz? Wenn ja dann bin ich nächstes Jahr erster ;)
schopfmorchel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch, 21. November 2007 15:38
Wohnort: Salzburg

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Beitrag von schopfmorchel » Freitag, 07. Mai 2010 18:18

Ja ich besuche auch jedes Jahr die selben Plätze, die Morcheln wandern zwar etwas, aber nicht so schnell
Schopfmorchel
Benutzeravatar
jirgel
Foren - Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: Montag, 13. Juli 2009 23:14
Wohnort: Schladming Ennstal

Re: Wo sind denn die Morcheln ?

Beitrag von jirgel » Mittwoch, 12. Mai 2010 20:52

Nach 30 Kilometern neben denn Auwäldchen der Enns entlang nach harten entbehrlichen Zeiten der Morchelfreien jahren gabs endlich wieder mal ein Erfolgserlebnis.

Ich kann endlich wieder mal einen Morchelerfolg aus dem Ennstal melden mit immer noch 1 meter Schnee auf denn Bergen :D

Und Zwar da da dadaaa da

Chinamorcheln auch unter denn Namen Judasohr oder Holunderschwamm bekannt und ganze 4

ja 4 ganze seltene echte Ennstaler raritäten Speisemorcheln :D

Bild

Bild

Lacht net :D bei uns sind Morchel eine seltenheit wie bei manchen die Steinpilze ;( darum freu ich mich wie ein Kind bei Weihnachten darüber :D
Wer erzieht hier eigendlich wem ?

Ich zu meinen Katzen.
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“