Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Beitrag von Sajapa » Freitag, 12. August 2011 07:59

Einen wunderschönen Guten Morgen liebe Pilzsuch-Freunde ;)

Wir haben heute den 12. August 2011, und ich wollte mal wissen ob es jetzt schon ( recht früh ), Maronenröhrlinge und Krause Glucken ( Fette Hennen ) zu finden gibt!

Oder war vielleicht jemand von Euch schon im Wald und hat was gefunden?

Ich möchte hauptsache Glucken finden!

Wohne in Hockenheim und wir haben rund um den Hockenheimring fast nur Kiefernwald, also perfekt für Glucken!

Hatte zwar Nachtschicht letzte Nacht aber ich will jetzt trotzdem in den Wald Pilze sammeln ;)

Hoffe auf schnelle Antworten!

Viele Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Reblaus
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Mittwoch, 25. November 2009 22:02
Wohnort: Wentorf bei Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Beitrag von Reblaus » Freitag, 12. August 2011 13:22

Ja,

gibt schon beides, zumindest in den Berliner Wäldern.

VG

Reblaus
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Beitrag von Sajapa » Freitag, 12. August 2011 15:21

Sodele, komme gerade vom hockenheimer wald. interessanter als das pilze sammeln waren eher die drachster die sau laut über den hockenheimring schossen!
Zurück zu den pilzen: ausser 5 kleine fette hennen hab ich nichts gefunden! Naja, dann warten wir halt noch ein wenig ab!

Gruß
Sascha
Buliz
Pilzfreak
Beiträge: 141
Registriert: Donnerstag, 07. Mai 2009 11:45
Wohnort: Hessenländle

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Beitrag von Buliz » Freitag, 12. August 2011 21:57

hab 2 fette hennen (mittelgroß) und einen maronenröhrling (bei dem ich 1, 2 tage zu spät kam) gesehen. und pfifferlinge halt.
ansonsten hatte es birkenpilze und rotfußröhrlinge en masse, aber deren zeit ist hier wohl nun vorbei.
(und sogar schon ein einzelner steinpilz! \o/ )
die goldröhrlinge und/oder butterpilze ließ ich stehen.

gruß kai
... die Natur braucht auch keinen Autoklav ...
Sajapa
Neuling
Beiträge: 18
Registriert: Donnerstag, 11. November 2010 09:45

Re: Jetzt schon Maronenröhrlinge und Fette Hennen zu finden?

Beitrag von Sajapa » Dienstag, 30. August 2011 05:58

Guten morgen leute!

Wie siehts aus berichtet mal über eure funde...

Genug glucken gefunden?
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“