Was haben wir denn hier?

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
cornaron
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Freitag, 07. März 2008 10:20

Was haben wir denn hier?

Beitrag von cornaron » Montag, 30. Januar 2012 13:08

Hallo liebe Pilzfreunde,

beim Spaziergang letzte Woche, ist mir folgenden Pilz begegnet. Ich denke jedenfalls, dass es einer ist. Er schaut irgendwie geleeartig aus und wächst an einem abgebrochenen Ast eines Laubbaumes, ich nehme an von einer Eiche.

Bild

Bild

Kann hier jemand sagen, um was für einen Pilz es sich hier handelt?

Liebe Grüße
cornaron
Florian
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Samstag, 07. Januar 2012 22:05
Wohnort: Oberösterreich (Alpennordrand)

Re: Was haben wir denn hier?

Beitrag von Florian » Montag, 30. Januar 2012 13:48

Hi,

du hast hier glaub ich den Goldgelben Zitterling (Tremella mesenterica) gefunden. Ist momentan recht häufig

Beste Grüße
Flo
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“