Ersatzteile für All American

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
DasDingo
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 08. November 2012 09:53

Ersatzteile für All American

Beitrag von DasDingo » Sonntag, 22. November 2020 16:21

Servus zusammen,

an meinem All American ist das Luftablassventil kaputt und nun suche ich Ersatz dafür.
Allerdings ist es nicht so einfach dieses Erstatzteil in Deutschland zu bekommen, keiner der Händler im Internet oder auf Ebay liefert nach Deutschland Ersatzteile, auch nicht auf Nachfrage.

Kennt jemand eine Möglichkeit?
Hat schonmal jemand ein anderes Ventil als das Originalventil eingebaut ? Ein Bekannter war Heizungsbauer und meinte da gibt es sicher was, das Originalteil wäre mir allerdings lieber (fühle ich mich sicherer :-) ).

Vielen Dank und viele Grüße
Bastian
DasDingo
Foren - Mitglied
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag, 08. November 2012 09:53

Re: Ersatzteile für All American

Beitrag von DasDingo » Freitag, 18. Dezember 2020 14:51

Habe eine Lösung gefunden,

allerdings nicht in Form eines Ersatzteiles, sondern ich konnte das Ventil reparieren. Es war lediglich ein rundes Kunstoffstück im Ventil verrutscht, dass man wieder an die richtige Stelle schieben kann.

Ersatzteile sind äuserst schwer herzubekommen, es gibt jedoch einen Händler der allerdings 100$ Liefergebühren verlangt.
Ähnliche Ventile kann man auch direkt bei dem Ventilhersteller F.C. Kingston bestellen, aber ob der mit privat Personen handelt habe ich nicht nachgefragt.
Zusätzlich habe ich mir auf Amazon ein automatisches Heizungsentlüftungsventil gekauft, bin mal gespannt ob das funktioniert.


Viele Grüße
Bastian
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“