Habe mir eine Steril Bank gebaut

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Atila
Neuling
Beiträge: 42
Registriert: Samstag, 26. Januar 2013 23:14

Habe mir eine Steril Bank gebaut

Beitrag von Atila » Freitag, 05. Juli 2013 20:27

Ich wollte schon letztes Jahr eine Hepa Bank bauen. Und dieses mal habe ich es gemacht. Zuerst die Filter und das Gebläse mit Kondensator besorgt. Jetzt stellte sich die Frage kaufe ich neue Holzplatten? Nein, eigenbau macht mehr Spaß, auch wenn es länger dauert! Ich habe einen Kleiderschrank, den ich ohnehin entsorgen sollte auf die passenden Maße zurecht geschnitten. Jetzt hatte ich alle Teile zusammen, aber ich war nicht zufrieden! Ich hatte zwei verschiedene Farben, und obendrein einige Löcher die es galt dicht zu bekommen. Meine Lösung, Möbelfolie!

Die Teile sahen dann so aus.....
Steril1.jpg
Jetzt verschraubte ich die Teile mit Dichtungsmasse bis auf eine Seite. Diese habe ich mit Dichtungsband verschraubt, damit ich so einen Wartungszugang erhalte!
Das ganze hat zwei Tage Arbeit gekostet, aber da ich solche Sachen gerne mache, hatte ich auch meinen Spaß dabei.

Was sagt ihr dazu, ich bin stolz auf meine Errungenschaft!
Steril3.jpg
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“