unterdruck??? impfbox

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
kaijor
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch, 30. April 2014 22:56

unterdruck??? impfbox

Beitrag von kaijor » Sonntag, 19. Juni 2016 12:46

hallo ist es möglich eine box zu bauen in der mit hilfe von lüfter oder staubsauber unterdruck herscht. diese dann von innen steril säubert so müsste doch möglich sein keim frei zu arbeiten oder?

lg
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 932
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: unterdruck??? impfbox

Beitrag von Ständerpilz » Sonntag, 19. Juni 2016 13:28

kaijor hat geschrieben:hallo ist es möglich eine box zu bauen in der mit hilfe von lüfter oder staubsauber unterdruck herscht. diese dann von innen steril säubert so müsste doch möglich sein keim frei zu arbeiten oder?
Nein, das geht nicht, denn dann würdest du dir die dreckige Außenluft in die Kammer saugen.

Guck mal in den Thread zum Bau einer Laminar-Flow Sterilbank hier in der Technik-Ecke.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“