Seite 1 von 1

Warum nehmen alle Unicornsäcke

Verfasst: Donnerstag, 30. August 2018 11:08
von mariapilz
Wegen des Filters?!
Ich meine die könnten auch PP Schlauchfolie nehmen und so wie hier ... viewtopic.php?f=68&t=4230 ... Einen Watte filter nehmen... oder?

Aus welchem Alltagsgegenstand könnte man einen solchen "Flaschenhals" nachbauen?

Ich habe damals bei Hawlik nachgefragt wie sie die Substratsäcke sterilisieren. Die kaufen die Substratsäcke... War die Antwort. Weiß jemand wo?

Re: Warum nehmen "Dampfsterilisierer" Unicornsäcke

Verfasst: Samstag, 01. September 2018 19:39
von kornpilz
Also ich habe die säcke eine zeitlang genutzt.

Als flaschenhals kannst du den kopf von cola flaschen nehmen oder wenn du einen größeren durchmesser willst. Dann kannst du auch 2 m rohr auy dem bad bereich nehmen.

Das ding ist das die unicornbags fast genauso teuer sind wie der selbstbau.