Warum nehmen alle Unicornsäcke

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 977
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Warum nehmen alle Unicornsäcke

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 30. August 2018 11:08

Wegen des Filters?!
Ich meine die könnten auch PP Schlauchfolie nehmen und so wie hier ... viewtopic.php?f=68&t=4230 ... Einen Watte filter nehmen... oder?

Aus welchem Alltagsgegenstand könnte man einen solchen "Flaschenhals" nachbauen?

Ich habe damals bei Hawlik nachgefragt wie sie die Substratsäcke sterilisieren. Die kaufen die Substratsäcke... War die Antwort. Weiß jemand wo?
Zuletzt geändert von mariapilz am Sonntag, 23. Juni 2019 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 370
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Warum nehmen "Dampfsterilisierer" Unicornsäcke

Beitrag von kornpilz » Samstag, 01. September 2018 19:39

Also ich habe die säcke eine zeitlang genutzt.

Als flaschenhals kannst du den kopf von cola flaschen nehmen oder wenn du einen größeren durchmesser willst. Dann kannst du auch 2 m rohr auy dem bad bereich nehmen.

Das ding ist das die unicornbags fast genauso teuer sind wie der selbstbau.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“