DDKT nur welcher???

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
Das-Pilzimperium
Ehren - Member
Beiträge: 1139
Registriert: Freitag, 03. November 2006 17:11
Wohnort: Hamburg :-( ....aber nur zeitweise
Kontaktdaten:

DDKT nur welcher???

Beitrag von Das-Pilzimperium » Freitag, 04. Januar 2008 12:11

Moin Moin an alle

suche einen DDKT :wink:

bei ebay ist die auswahl ja

WOOOOW

nun wollte ich frage welchen ihr empfehlen könnt und von welchem ich lieber die finger lassen sollte

(Preis sollte sich auch im Rahmen halten)

Vielen Dank!
Euer Alex
Benutzeravatar
roland
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Donnerstag, 22. März 2007 10:37
Wohnort: Westerwald

Beitrag von roland » Freitag, 04. Januar 2008 21:48

Hallo Alex
ich habe einen DDT von Tefal der hat ca. 10 Liter , aber eigentlich ist er zu klein.
Vor kurzem gab es mal einen bei ebay von einer franz. Firma der hatte 18 Liter ,
den hätte ich gerne gehabt, aber der ist für richtig viel Geld weggegangen (120€ gebraucht).
Ausserem habe ich noch einen medizinischen Autoklaven , mit dem kann ich aber nur offene
Beutel sterilisieren da er den Druck sofort nach der eingestellten Zeit ablässt und zugeschweisste Beutel zum Platzen bringt.
Meine neueste Errungenschaft ist ein Feldautoklav von der Bundeswehr der ist schön gross,
so 18 Liter , nur mit der Temperatureinstellung muss man etwas üben. Die kann man nur über die Wärmezufuhr steuern. Aber da werd ich mir mal demnächst eine Regelung bauen .
Den finde ich immer noch am besten und den kann man auch relativ preiswert bekommen , so ca 120 €.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Bis bald Roland
afringi kanosa
Neuling
Beiträge: 48
Registriert: Montag, 13. August 2007 16:47

Beitrag von afringi kanosa » Dienstag, 08. Januar 2008 15:41

Wie wäre es mit einer Sammelbestellung für einen AA 921 ?
Kennt den niemand einen europäischen Einbieter für die Dinger?
Waldfrieden
Pilzfreak
Beiträge: 183
Registriert: Mittwoch, 11. Oktober 2006 09:48

Beitrag von Waldfrieden » Dienstag, 08. Januar 2008 20:47

afringi kanosa hat geschrieben: Kennt den niemand einen europäischen Einbieter für die Dinger?

die werden in europa schlichtweg nicht vertrieben. kannst sie aber in den usa bestellen... das porsto spricht aber für sich, dazu noch der zoll... wobei es sich bei dem tiefen dollar kurs evtl trotzdem lohnen könnte...
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“