Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
kulkum
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag, 13. Januar 2011 04:51

Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Beitrag von kulkum » Dienstag, 10. Mai 2011 14:11

Hallo,

ich würde gern Samtfussrüblinge anbauen.

Beim googeln bin ich auf den Enoki gestossen. Allerdings sieht dieser Pilz weiss aus, der Samtfussrübling ist aber leuchtend gelb.

Sind nur die Bilder schlecht, oder verwechsle ich da Etwas?

Wäre prima wnn mir jemand Was zum Samtfussrübling schreiben könnte. Ich liebe diesen leckeren Pilz. 8)

Gut Pilz!

kulkum
Colt85
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag, 23. November 2010 20:45

Re: Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Beitrag von Colt85 » Dienstag, 10. Mai 2011 14:45

Du findest alles wesentliche bei den Pilzportraits hier im Forum: *Link*

Das Wichtigste in Kürze: Die verschiedenen Formen und Farben rühren von unterschiedlichen (Zucht-)Bedingungen her.
Soll heißen: In der Natur wachsen gelb bis orange, große Hüte und in der Zucht wachsen dank CO2-Überschusses farblose, lange Stiele mit kleinen Hüten, die besser geerntet werden können.

Gruß Jens
kulkum
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag, 13. Januar 2011 04:51

Re: Enoki und Samtfussrübling das gleiche??

Beitrag von kulkum » Dienstag, 10. Mai 2011 14:53

Danke für Deine schnelle Antwort.


kulkum
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“