Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
kulkum
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag, 13. Januar 2011 04:51

Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Beitrag von kulkum » Freitag, 27. Mai 2011 17:55

Hallo,

habe ebend je eine Flasche Körnerbrut Kräuterseitlinge und Enoki von B. bekommen.

Wie komme ich denn an die Körnerbrut heran? Diese ist total fest und lässt sich nicht lockern ohne die Glasflasche zu zertöppern. Gibt es da einen Trick?


Danke


kulkum
Colt85
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Dienstag, 23. November 2010 20:45

Re: Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Beitrag von Colt85 » Freitag, 27. Mai 2011 19:47

Ich benutze für sowas einen alten Gummireifen. Da kann man die Flaschen und Gläser mit Schwung gegenschlagen und trotzdem gibt es weder Scherben noch Schnittwunden ;) Alternativ kann auch ein mehrmals umgeschlagenes Handtuch helfen.

Viel Erfolg und Grüße
Jens
kulkum
Neuling
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag, 13. Januar 2011 04:51

Re: Körnerbrut in Microfilterflaschen völlig verklumpt

Beitrag von kulkum » Freitag, 27. Mai 2011 20:08

Besten Dank!

Hab mein Hinterrad mit den Flaschen verprügelt. Nun ist Alles schön locker.


Gruss


kulkum
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“