Identifizierung: Myzel vom Champignon? NUN MIT FOTO

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
SvenLittkowski
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:06
Wohnort: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W
Kontaktdaten:

Identifizierung: Myzel vom Champignon? NUN MIT FOTO

Beitrag von SvenLittkowski » Mittwoch, 14. November 2012 11:23

Hi, viele Grüsse aus der Karibik. Ich habe vor circa zwei Wochen die Stiele und Kappen von fünf braunen Champignons aus dem Supermarkt in altem Kaffeesatz verbuddelt. Jetzt sieht es so aus wie auf dem Foto. Wo die Pilze verbuddelt waren, spriesst es. Kann mir jemand bestätigen, dass es wachsendes Myzel des Champignons ist?

Bild

http://www.SvenLittkowski.name/Image.ph ... +10+00S+00
Bild
Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Ideen. Grüße, Sven
- International Seed Exchange Forum (ISE) (derzeit Hosting-Transfer)
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 2661
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin

Re: Identifizierung: Myzel vom Champignon? NUN MIT FOTO

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 15. November 2012 00:34

Hi, das Foto ist leider zu undeutlich. Links oben und rechts oben würde zwar die Farbe passen, bei Champignons und Kaffeesatz würde ich mir aber keine großen Hoffnungen machen.

Gruß, Carsten
Benutzeravatar
SvenLittkowski
Foren - Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mittwoch, 13. Oktober 2010 20:06
Wohnort: 18°00'33.64" N 76°46'50.73" W
Kontaktdaten:

Re: Identifizierung: Myzel vom Champignon? NUN MIT FOTO

Beitrag von SvenLittkowski » Freitag, 16. November 2012 22:37

Vielen Dank fuer die Antwort. Hmm, hier ein weiteres Detail. Gerade heute habe ich gesehen, dass auch bei den anderen Champignon-Kaffeesatz-Containern an den Stellen, wo ich die Pilze vergraben hatte, nun weisses Myzel waechst. Ist echter jamaikanischer Blue Mountain Coffee, muss daran liegen, ha ha ha! Der macht selbst Champignonmyzel wachsen. Wer will dieses Kaffeepulver haben? Ha ha ha!
Bild
Vielen Dank für Eure Zeit, Absicht, Mühe und Ideen. Grüße, Sven
- International Seed Exchange Forum (ISE) (derzeit Hosting-Transfer)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“