Seite 1 von 1

ID: Pink-rosanes Myzel oder Pilz

Verfasst: Samstag, 17. November 2012 00:15
von SvenLittkowski
Ich sehe diese pink-orangenen Pilze oder Myzele auf dem Kaffeesatz, der den Baumstamm bedeckt, an welchem normalerweise Austernseitlinge wachsen. Kann dies das Myzel des Austernseitlinges sein, oder ist es vieleicht Myzel vom Schwefelporling? hatte auch Sporen vom ihm dort aufgesetzt. Jedoch beim Giessen fiel mir auf, dass Regentropfen, die auf diese pink-orangenen ruendlichen Gebilde fallen, Staubexplosionen wie beim reifen Bovist hervorrufen.

Sorry fuer die schlechte Fotoqualitaet, ist mit einem Handy aufgenommen.

Bild

Bild

Re: ID: Pink-rosanes Myzel oder Pilz

Verfasst: Samstag, 17. November 2012 16:31
von Mycelio
Kaffeesatz ist ein ideales Substrat für alle möglichen Arten von Schimmel, gelb, orange, blaugrün, dunkelgrün, weiß mit schwarzen Spitzen, ...

Gruß, Carsten

Re: ID: Pink-rosanes Myzel oder Pilz

Verfasst: Mittwoch, 21. November 2012 22:37
von SvenLittkowski
Oh, oh, oh... Danke. Hmm...