Um welchen Pilz handelt es sich hier?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Fnatic
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag, 22. November 2012 18:13

Um welchen Pilz handelt es sich hier?

Beitrag von Fnatic » Montag, 26. November 2012 12:55

Guten Tag!

Zuerst einmal muss ich ein Lob auf dieses Forum aussprechen, man findet hier echt viele nützliche Informationen. Habe schon viel gelesen und viel nützliches gelernt. :D

Eine Frage an die Spezialisten hier habe ich bezüglich der Bestimmung eines Pilzes, welcher aus einem Buchenstamm wächst.
Dieser befindet sich in einem Terrarium und ist weißfaul, also eher weicher von der Konsistenz her.
Auf dem zweiten Bild sieht man die Schnittseite des Baumes, wo sich innerhalb einer Woche sehr viele solche weißen Pilze gebildet haben.

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen kann!

Mit den besten Grüßen!
Dateianhänge
Seite.jpg
Pilz.png
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Re: Um welchen Pilz handelt es sich hier?

Beitrag von Mycelio » Mittwoch, 28. November 2012 22:06

Hallo und willkommen!

Die Pilze, die da wachsen, sind wahrscheinlich Seitlinge. Ich denke da eher an Lungen- als an Austernseitlinge. Zeige uns doch bitte nochmal ein Foto, wenn sie größer sind.

Gruß, Carsten
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“