Wer kennt diesen Pilz?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Mycologo
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag, 27. Dezember 2013 07:31

Wer kennt diesen Pilz?

Beitrag von Mycologo » Montag, 28. April 2014 15:04

Hallo an alle, auf meinem Substratfriedhof fand ich heute diese beiden Exemplare. Weiß jemand was das ist? Danke, Wolfram
Dateianhänge
BILD0063.JPG
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Pilz?

Beitrag von Geier » Donnerstag, 01. Mai 2014 20:29

Hi Wolfram

Was da auf deinem Friedhof wächst kann so nicht sicher bestimmt werden. Man sieht weder den Stiel, noch Lamellen oder Poren und mit nur einem Foto kann man einen Fliegenpilz eventuell bestimmen.

Noch weis hier keiner was du auf dem Kompost so alles entsorgt hast.

Wenn dir die Schnecken noch was übrig lassen, mach mal mehr Fotos.
Pils kann man nicht klonen.
Mycologo
Neuling
Beiträge: 46
Registriert: Freitag, 27. Dezember 2013 07:31

Re: Wer kennt diesen Pilz?

Beitrag von Mycologo » Freitag, 02. Mai 2014 19:29

Hi Geier, mehr ist auch leider heute nicht zu sehen. Aber wenn die Schnecken schon nicht rangehen! Abgelagert hatte ich KS, AS + LS. Passt aber irgendwie nicht. Danke für Deinen Beitrag, Wolfram
P.S. Pilz kann man trinken
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“