Hallo

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Hallo

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Sonntag, 30. August 2015 00:11

Hallo,
Ich habe eine Seite gefunden( www.pilzzucht-shop.de )auf der Myzelspritzen angeboten werden. Nun ist die Frage hat jemand Erfahrungen mit der Seite? Ist das Myzel rein?

Gruß Marvin
le zym
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 04. August 2015 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hallo

Beitrag von le zym » Sonntag, 30. August 2015 09:09

Hallo Marvin,

ich habe in dem Laden schon eine Myzelspritze Panellus stipticus bestellt und die hat sehr gut funktioniert.

Mfg
Le zym
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Re: Hallo

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Sonntag, 30. August 2015 09:28

Vielen Dank!
Ich hatte mir überlegt 3 Spritzen zu holen. Von den Arten: Schopftintling, Parasol und Piopino. Wie stelle ich die Zucht dieser Art an? Ich werde natürlich eine Petri-Reinkultur herstellen und dann am liebsten eine Glaszucht oder im Substratbeutel. Falls der Parasol nicht in der Amateurklasse spielt. Würde ich Pompom oder Braunkappe nehmen. Danke schonmal und

Gruß Marvin
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Hallo

Beitrag von Mr. Myzel » Sonntag, 30. August 2015 16:11

Das kommt auf deine Erfahrungen mit der Pilzzucht an.
Soweit ich weiß, ist der Parasol nur für den Anbau ausserhalb geeignet.

Vom PomPom Pilz würde ich dir abraten.
Nimm vielleicht erstmal einen Shiitake oder etwas einfacheres...

Viel Erfolg..
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Re: Hallo

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Sonntag, 30. August 2015 16:17

Hei,
Also Austernseitling, Champignons und Kräuterseitling habe letztes Jahr erfolgreich gezüchtet.( etwas Erfahrung habe ich also bereits gesammelt) Den Shitake mag ich halt geschmacklich nicht so :) Wie ist denn der Limonenpilz? Also grade auch geschmacklich.

Gruß Marvin
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Hallo

Beitrag von Mr. Myzel » Sonntag, 30. August 2015 16:24

Hi Marvin,


Wenn du keinen Garten hast und ggf. auch etwas abwarten möchtest, bis sich ein Parasol zeigt, dann ist der Limonenpilz sicher eine sehr gute Alternative..;)

:wink:
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Re: Hallo

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Sonntag, 30. August 2015 16:50

Hei,
Ich hab leider keinen Garten.....

Gruß Marvin
Cubi88
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch, 23. Juli 2014 11:13

Re: Hallo

Beitrag von Cubi88 » Mittwoch, 09. März 2016 20:22

Ich hab da auch schon verschiedene Spritzen bestellt. Funzten alle super !!!! Ich hab mal ein Bild angehängt ......Da gibts jetzt auch den Cordyceps militaris. Hat sich da jemand von euch schon ran gewagt ?

http://www.pilzzucht-shop.de/pilzarten/ ... militaris/
Dateianhänge
1. Austernseitling nach ein Mal selektieren 2. wenige Tropfen aus der Mycelspritze vom Agaricus bitorquis nach 7 Tagen 3. wenige Tropfen aus der Mycelspritze vom Blue oyster nach 7 Tagen
1. Austernseitling nach ein Mal selektieren 2. wenige Tropfen aus der Mycelspritze vom Agaricus bitorquis nach 7 Tagen 3. wenige Tropfen aus der Mycelspritze vom Blue oyster nach 7 Tagen
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“