Verhältnis Wasser zu Strohpellets

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
hanni
Neuling
Beiträge: 25
Registriert: Donnerstag, 21. Dezember 2006 21:20
Wohnort: Bayern

Verhältnis Wasser zu Strohpellets

Beitrag von hanni » Sonntag, 23. Oktober 2016 21:15

Verhältnis Wasser zu Strohpellets,
Wahrscheinlich nehme ich immer zu wenig Wasser, da bei mir oft die Strohpellets nicht ganz aufgeweicht sind. Welches Mischungsverhältnis nehmen hier die Profis? Wie wird verarbeitet?
Bin für jeden Tip dankbar.

Hanni
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 952
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Verhältnis Wasser zu Strohpellets

Beitrag von Ständerpilz » Sonntag, 23. Oktober 2016 21:26

Hallo Hanni,

auf 650 g Strohpellets gebe ich 1,9 Liter Wasser. Etwas Gips und ggf Kalk tue ich auch dazu.

Ich habe das Mischungsverhältnis damals von dieser Seite übernommen und bislang keinen Anlass gesehen daran etwas zu ändern: http://www.pilzzucht-shop.de/anleitunge ... ohpellets/

Allerdings gebe ich das direkt in große Gefrierbeutel und nach dem Abkühlen durchmische es auch darin mit Brut.

Grüße

Oliver
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“