Seite 1 von 1

Kaninchenstroh aus dem Budni für Pilzzucht geeignet?

Verfasst: Freitag, 19. Oktober 2018 12:52
von Pilzfreund
Ist das geeignet Frage siehe oben.. oder würde der Pilz dann eventuell im Stroh enthaltenes Glyphosat und dergleichen mit aufsaugen woran man sich dann bei der Pilzmahlzeit schädigen würde?

Oder woher bezieht ihr euer Stroh für Substat?

Re: Kaninchenstroh aus dem Budni für Pilzzucht geeignet?

Verfasst: Freitag, 19. Oktober 2018 13:53
von Tom02
Wenn da Glyphosat und dergleichen dran ist würde ich es nicht zur Pilzzucht nehmen denn der Pilz nimmt das auf und du möchtest bestimmt keine Unkrautvernichter und so in deinem Essen haben.

Re: Kaninchenstroh aus dem Budni für Pilzzucht geeignet?

Verfasst: Freitag, 19. Oktober 2018 15:08
von Pilzfreund
Hallo, ja woher weiß ich denn ob das Stroh unbedenklich ist? Kann man das irgendwo nachverfolgen?

Re: Kaninchenstroh aus dem Budni für Pilzzucht geeignet?

Verfasst: Freitag, 19. Oktober 2018 19:12
von Tom02
Ich würde Bio Stroh/ Strohpellets nehmen.