Champignon-deckerde: Alternativen zu Torf

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Champignon-deckerde: Alternativen zu Torf

Beitrag von Tom02 » Dienstag, 08. Januar 2019 21:45

Ich züchte zwar (noch) keine Champignons (werde ich bestimmt mal versuchen) aber diese Frage interessant nich trozdem sehr: ob es eine Alternative zu Torf bei der Champignon-deckerde gibt?
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Champignon-deckerde: Alternativen zu Torf

Beitrag von Tom02 » Mittwoch, 09. Januar 2019 16:46

Villeicht könnte man Torffreie Anzuchterde für Jungpflanzen benutzen die hat ja eigentlich wenig salze, man könnte diese ja auch vorher in ein Gefäß geben und gut wässern bis das Wasser unten herausläuft um den Salzgehalt noch weiter zu sänken. (Ich habe gelesen, dass in der deckerde wenig salze enthalten sein sollen)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“