Shitake-Brut i.O.?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
Monti
Ehren - Member
Beiträge: 314
Registriert: Mittwoch, 31. Oktober 2018 12:28

Shitake-Brut i.O.?

Beitrag von Monti » Donnerstag, 24. Januar 2019 21:57

Habe mir Shitake- und Enoki Brut bestellt. Die vom Enoki sah so aus, wie ich das von der Auster kenne: ziemlich komplett weiß, alles gleichmäßig besiedelt.
Die vom Shitake sah sehr geschüttelt aus, fast wie wenn die schonmal ausgeliefert worden wäre...
Ich habe sie nun 2 tage bei ca. 20 °C stehen gehabt und dachte mir, da wird sich schon wieder Leben zeigen. Aber es tut sich nichts.
20190124_215005.jpg
Mir ist schon bewusst, dass sich so leichter impfen lässt. Ich brauche nicht mit irgendeinem Werkzeug die Brut rauskratzen. Hab nur bedenken, ob die überhaupt noch i.O. ist... Aber kenne den Shitake ja nicht und überhaupt bin ich ja noch recht unbedarft mit der Pilzkultur...

Ich bitte um eure qualifizierte Meinung! :)
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Shitake-Brut i.O.?

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 24. Januar 2019 23:17

Brut von Pilzmännchen...

Die shii-Brut sieht gut aus, und passt!
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“