Mal eine forum Anfänger Frage.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Stephan
Neuling
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag, 11. Juli 2019 17:08

Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von Stephan » Samstag, 13. Juli 2019 15:37

Hab mich ja jetzt erst angemeldet aber viele threads sind ja von vorm Krieg :lol:
Ist hier noch aktives leben oder sind alle in ein anderes pilzforum abgewandert?
Wenn ja welches ist das?
ohkw
Ehren - Member
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag, 25. Februar 2018 17:56

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von ohkw » Samstag, 13. Juli 2019 16:06

Ein paar Leute sind wohl noch da ^^

Keine Ahnung warum so viele Internetforen vor sich hin sterben.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 851
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von Lauscher » Samstag, 13. Juli 2019 17:27

Dies hier ist seit eh und je ein eher kleines und beschauliches Forum.
Zu manchen Zeiten war schon mehr los, und zu manchen Zeiten habe ich hier fast allein kommentiert
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1256
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von mariapilz » Samstag, 13. Juli 2019 17:40

Also ich kenne kein europäisches - bei dem es mehr ums züchten geht als ums Pilze identifizieren - wo mehr los ist
ohkw hat geschrieben:Keine Ahnung warum so viele Internetforen vor sich hin sterben.
und auf Walters Seite... traurig... Aber wenn sich da ein neuer angemeldet hat wurde ihm einfach auf seine Anfängerfragen nicht geantwortet. Da waren sowiso die "Alten" unter sich.
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 539
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von kornpilz » Samstag, 13. Juli 2019 17:55

Das mit dem mehr los dachte ich am Anfang auch . Man darf halt nicht vergessen das Pilzzucht kein Hobby für die breite Masse ist.

Und naja die Anfänger Probleme sind oft die gleichen. Die hatten wir alle . Wenn man sich dann an die erprobten Sachen hält funktioniert es meist . Gute Infos stehn hier im Forum

Was mir echt fehlt manchmal ist der experimentier Part. In dem alles mögliche probiert wird und darüber offen berichtet und diskutiert wird. :!:

Hier im Forum ist schon einiges an wissen. Auch wenn es zu manchen Pilzen schon gute neue Methoden gibt ,die hier evtl noch nicht beschrieben sind.
Im englischen grossen Forum, gibt's auch mega viel Infos ,aber noch viel viel mehr Schrott.

Ich sollte auch Mal wieder mehr Posten :roll:
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 378
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von Wurstpelle » Samstag, 13. Juli 2019 19:33

Ich melde... ich bin Täglich 5- 6 mal auf der Seite...

aber Ich bin leider auch Schreibfaul und Bilder kann Ich keine senden Kamera war kaputt und die neue schon wieder geklaut wurden im Freibad :roll: Glück muss man(n) haben

grüsse :wink:
Benutzeravatar
GrafDracula
Ehren - Member
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag, 08. Mai 2018 07:58

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von GrafDracula » Montag, 15. Juli 2019 06:35

mariapilz hat geschrieben:Also ich kenne kein europäisches - bei dem es mehr ums züchten geht als ums Pilze identifizieren - wo mehr los ist
Hab auch eine Weile gesucht und nirgends anders fündig geworden ...

Das Problem scheint tatsächlich zu sein, dass Pilzzucht eine sehr kleine Niesche ist, die "alten" Hasen es irgendwann müde sind die Anfängerfragen zum 3785ten mal zu beantworten und irgendwann ja eigentlich schon fast alles im Forum irgendwo drin steht ... man müsste sich nur mal die Mühe machen und alles durchlesen, machen aber die Wenigsten. Mit der Suchfunktion und fleißigem Lesen hab ich bisher bestimmt 95% all meiner Fragen hier und im großen englischen Forum beantworten können.
Pilzzucht-DAU ... hat ganz viel Meinung bei wenig Ahnung :-)

- Herr gib mir Geduld - Aber schnell!!!
- Streite nie mit Idioten, denn sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich mit Erfahrung.
Pilzbeet
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag, 23. Mai 2019 11:35

Re: Mal eine forum Anfänger Frage.

Beitrag von Pilzbeet » Montag, 15. Juli 2019 07:26

ohkw hat geschrieben:Ein paar Leute sind wohl noch da ^^

Keine Ahnung warum so viele Internetforen vor sich hin sterben.

Genau das gleiche beobachte ich bei anderen Hobbys auch.

Hobby ist eben Luxus, auch im Bezug auf die verwendete Zeit.

Bin ebenfalls neu hier und freue mich über neue Beiträge und Bilder.

Viele Grüße
Frank
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“