Probleme mit Zitronenseitlingen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
rmj14
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag, 13. Dezember 2020 17:31

Probleme mit Zitronenseitlingen

Beitrag von rmj14 » Mittwoch, 30. Dezember 2020 03:18

Hallo zusammen!

Ich habe kürzlich mit einem Freund angefangen mich in die Pilzzucht einzulesen und haben dann auch direkt ausprobiert welche anzubauen. Wir haben uns Brut von Zitronenseitling geholt, diese im Weckglas vermehrt und dann in Blumenkästen mit Rindenmulch gesetzt. Dort haben sie sich auch super vermehrt und sogar die Fruchtung hat geklappt.

Als die Pilze dann aber größer wurden hatten wir mehrere Probleme:

1.) Die Pilze fruchteten, aber Teile der Pilze wurden braun und trocken (Immer die dem Fenster abgeneigte Seite)
2.) Die Pilze fruchteten, aber die beginnenden Pilze wurden grau und matschig und wuchsen nicht weiter
3.) Die Pilze wuchsen bis zur vollen Größe, hatten aber weiße Punkte an den Lamellen und graue Flecken vorallem an den Stielen.

Wir dachten, wir wenden uns mal hierhin, da wir alle Parameter versucht haben zu ändern, mehr Wasser, weniger, Licht analog, aber es klappt leider nichts. Der erste Batch ist leider schon "kaputt" und der zweite fruchtet grade und wir wollen natürlich nicht, dass die wieder kaputt gehen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Wir sind für jede Hilfe dankbar!
Roland
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“